Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam User stört,blockiert Server mit Abbruch zum Proxy/Internet!

Biker_La

Newbie
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Oscam-Freak's

ich habe folgendes Problem, ein User von meinem I-CS stört meinem Server so das es zu Abbrüchen und Bildruckler kommt.
Der User saugt nebenbei und hat seinen Datenverkehr so hoch , das sein Receiver keine Bandbreite mehr zur Verfügung hat um sauber eine Verbindung zu meinem Server aufzubauen.
Sonst kann er einwandfrei einloggen und es gibt auch keine Probs.
Dieser zeigt dann folgende Log-Einträge:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn solche Einträge erhalte stockt,ruckelt es bei allem Usern.
Kann ich am Server was einstellen , das dieses nicht mehr passiert?
Bitte nicht schreiben er soll seinen Datenverkehr runter regeln , er hat nur 1 Mbit und das kann bei denn andren auch passieren.

Und hier meine Config's
- Server auf einer VU+ mit internen Reader für HD + schwarz,mit 2 Proxy-Server Verbindung.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für Eure Hilfe,

Biker_La
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam User stört,blockiert Server mit Abbruch zum Proxy/Internet!

Ich habe unter Global noch netprio = 1 stehen und noch nie solch probs gehabt.

Gruß kabanett
 
AW: Oscam User stört,blockiert Server mit Abbruch zum Proxy/Internet!

Ich denke Du kannst da nichts machen wenn er eine miese Verbindung hat.

Entweder er macht den reci aus wenn er saugt, oder Du schmeißt ihn raus, oder Du lebst damit.
Klingt hart, ist aber so!

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam User stört,blockiert Server mit Abbruch zum Proxy/Internet!

Nimm mal das keepalive bei dem raus.
Hat er sich dann einmal abgeschossen, dann bleibt er eine Weile draußen.
Bei mir ( VDSL ) kommt es zu Problemen, wenn ich mit 3,8MByte downloade.
Warum das bei dem seiner kleinen Leitung schon so ist, verstehe ich auch nicht.
 
AW: Oscam User stört,blockiert Server mit Abbruch zum Proxy/Internet!

Hallo

Danke erstmals an alle mir geantwortet haben!

@mxer : Habe ich gemacht, das "keepalive" raus gemacht hat schon was gebracht :)

@kabanett : Der Eintrag hat leider nichts gebracht, aber THX.


Habe noch folgende Einträge in der oscam.config eingefügt:

failban = 4 ==> block IP address of a sleeping accont while sleeping comes uo
failbantime = 10 ==> 10 min blockiert
failbancount = 3 ==> 3 Versuche danach gepannt für 10 min.

Mal schauen ob es was bringt, ich vermute der Receiver vom User bombardiert meinem Server mit CCcam-Anfragen und zwingt Ihm damit in die Knie. Wie schon szonic geschrieben hat, werde ich mal ein ernstes Wort mit dem Kollegen reden müssen. ;-)

Servus
Biker_La
 
AW: Oscam User stört,blockiert Server mit Abbruch zum Proxy/Internet!

Den Client blocken, ist das Eine.
Die Anfragen wird man so aber nicht los.
Da hilft nur ein klärendes Gespräch mit ihm: richte die Kiste richtig ein oder Du bist raus.
 
AW: Oscam User stört,blockiert Server mit Abbruch zum Proxy/Internet!

Setze mal in der oscam.conf unter cccam
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... oder auch mal 4000 versuchen.
 
Zurück
Oben