hey ich hab ein problem meine user können auf einmal nicht mehr connecteden warum auch immer hab bei meinem telefon anbieter telefoniert er meine ich hätte eine ganz normale ipv4 hab den router neugestarte kp was das sein könnte ich weiss es nicht dns kp auf meiner fritzbox
wird sie als aktiviert eingefügt kann mir einer helfen lg lupi
Hätte mich auch gefreut wenn er geschrieben hätte wie er es hinbekommen hat.
Habe das gleiche Problem, das externe User nicht connecten können auf meinen
OSCAM Server vom Internet aus.Dabei hab ich die User angelegt, will gleich noch
mal einen weiteren Internen User erstellen und schauen ob der über das interne
Netzwerk daufkommen kann.
vorab soll ich einen neuen Beitrag erstellen. Denn ich bin schon etwas weiter als vorher.
Also ich habe mal meine alte Box genommen und dort dann das laufende CCCAM auf einen
anderen Port gesetzt, die jetzt auf der neuen Box laufenden Lines habe ich raus genommen
und eine Interne Testline gesetzt.
Dann habe ich einfach mal OSCAM komplett neu gestartet und geschaut was passiert.
Ok, dann werde ich mal auf seine Antwort warten. Um dann mit ihm zusammen mal an dem Problem zu arbeiten.
Denn ich habe festgestellt das sich sein Client auch nicht mehr mit der alten Box verbindet. Vielleicht ist er ja
auch einer der KD Kunden die noch extreme Probleme mit dem Internet haben
Danke für die Hilfe und sollte ich noch etwas herausfinden werde ich es hier posten.
Wenn er bei No-IP ist und die DynDNS nicht monatlich aktualisiert hat, wurde diese sicherlich gelöscht und dann können sich die Clienten nicht mehr verbinden.
Seit Juni muß man die DynDNS dort monatlich aktualisieren.
es ist so das er als Client sich nicht bei mir verbindet. Dabei habe ich die Daten aus der cccam.cfg
übernommen und in der oscam.user eingetragen. Doch bisher habe ich ihn noch nicht erreicht ob
er vielleicht Probs an seinem Serverum sich mit mir zu verbinden.
Wenn man das testen will:
ich habe dazu auf einem Clienten 2 Konfigurationen angelegt (z.B. C-Linie):
Code:
C: interne-ip-der-serverbox 12000 test test
für interne Clienten
Code:
C: DyndnsAdresse-der-serverbox 12000 test test
für externe Clienten
Wenn mal von extern etwas nicht funktioniert, schalte ich auf einem internen Client auf die C-Linie des externen Clienten um. Somit werden auch meine "internen" Anfragen über die DynDNS-Adresse geroutet. Kommt dann ein Bild, liegt es nicht an mir und der Client muss seine Konfiguration, Leitung etc. untersuchen. Andernfalls liegt der Fehler bei mir und ich kann hier ansetzen.Geht aber anscheinend nicht bei jedem Router. Hatte mal nen Telekom-Router (W920V), der hat kein Reverse-Proxy zugelassen. Bei AVM Boxen geht es aber.