Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Update

AW: Oscam Update

habe selbst die triple, bevorzuge persönlich gp3 images (muss nicht das neueste sein), da läuft auch die gepostete oscam 11211 version,
kann dir aber nn2 black von el blindo empfehlen, da ist fast alles drin und expand sollte auch funktionieren,
oder mmboot einrichten, dann kannst du images auf usb installieren

auch hier gab es ein oscam problem mit dem rami image, konnte auch nicht gelöst werden
 
AW: Oscam Update

Guten Morgen,

heute morgen mal "newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-20160108" geflasht.
https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8410

Danach via feed oscam unstable 10653 installiert, meine config unter /etc/tuxbox/config/ abgelegt getestet und läuft.
Jetzt diese oscam "oscam-svn11211-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar.gz " heruntergelagen
Link veralten (gelöscht)

Datei entpackt, umbenannt von oscam.1 in oscam-unstable (so heisst die aktuelle oscam unter /usr/bin/) Rechte auf 755, danach DB neugestartet nur auch mit diesem Img läuft die oscam nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und nu????:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Update

alle oscam configs entfernen, oscam neu starten, webif mit ip:8888 aufrufen

verwendest du denn meine easy configs oder deine eigenen ?

evtl. emulator reader in deinen configs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Update

Nur das ich es jetzt richtig verstehe. Aus /etc/tuxbox/config/ alle configs entfernen.
Danach die heruntergeladene oscam in oscam-unstable umbenennen und starten.
Vorher deine easy config unter /etc/tuxbox/config/ einfügen richtig??
https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=file&fileid=12143

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Oscam Update

ohne configs starten, das geht auch, dann weiss man, dass es nicht an der version sondern an den configs liegt
 
AW: Oscam Update

So, configs aus /etc/tuxbox/config/ gelöscht.
Neue oscam eingespielt.
Startet nicht.

Fehler via telnet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Update

dann musst du bei der version aus dem camfeed bleiben,
verwende selbst immer die versionen aus oscam cc und hatte nie probleme damit

das ist die laufende version, kannst sie mit der aus dem feed vergleichen, oscam webif - files, ob dir was auffällt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht auch mal oscam.log und configs posten mit der version aus dem camfeed

ist mir noch eingefallen: hatte vor langer zeit mal kurz einen surround verstärker (kein av also ohne hdmi)
da funktionierten von zwei 800se boxen die digitalen ausgänge problemlos
 
AW: Oscam Update

du hast bestimmt einen emulator reader aktiv ?
aber:
habe gerade mal nn2 black installiert, geht ja mit mmboot in wenigen minuten,
oscam-unstable-emu 1100 aus dem camfeed installiert und oscam gestartet cam menü, webif läuft mit ip:8888

dort oscam shutdown, alle dateien aus dem config ordner gelöscht (wurden teilw. angelegt durch oscam),
oscam-unstable-emu bin gelöscht, neue 11211 kopiert attr. 755, oscam per cam menü auf der box neu gestartet, webif läuft wieder mit 8888,
jetzt können configs kopiert werden
 
AW: Oscam Update

Nein habe ich nicht. Ich habe aus dem camfeed die nn2-camd-oscam-unstable installiert.
Bei mir im camfeed finde ich keine "oscam-unstable-emu 1100" habe nur ne "oscam-unstable-emu 10100"

Ich werde es nachher nochmal neu flashen und es mal genauso wie du es beschrieben hast installieren. Bitte poste doch mal den link zum Img.
 
AW: Oscam Update

war oben schreibfehler, da fehlte die 0, genau diese und nun neu (achte auf webif port ohne configs)
Unix starttime: 1455103064
Starttime: 10.02.2016 12:17:44
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11211
Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu
Box type: dm800se (generic)
PID: 564
TempDir: /tmp/.oscam
ConfigDir: /etc/tuxbox/config/
WebifPort: 8888
 
AW: Oscam Update

Hi,
mal schnell eine Zwischenfrage:
Womit, mit welchem Programm schiebst du die neuen Versionen auf die Box?

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben