Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Update Server down?

Wormser

Ist oft hier
Hallo,
ich wollte gerade ein Update machen mit o compile aber es kommt nur
"svn: E175002: Unable to connect to a repository at URL 'http://178.17.169.213/svn/oscam/trunk'"

Mache ich etwas falsch oder ist er nicht verfügbar?

AW: IPC Update Server down?

ja gut, danke, dann muss ich es später mal wieder probieren.
wird etwas anderes faul sein.

SB scheint nicht erreichbar zu sein

Zuletzt bearbeitet:

Hi

teste mal bitte o version.

Habe den Threadtitel angepasst.

Gesendet vom Xperia Z3

Ich denke mal, der Fehler ist bei dir zu suchen, da von hier aus auch das SB erreichbar ist... (IP aus deiner Fehlermeldung im Browser eingetippt, und siehe da, SB öffnet sich)

Gruß
jensebub

@ jensebub
Ich habe die IP auch direkt eingegeben aber es kommt nur ein Timeout Fehler.
werde die nächsten Tage nochmal probieren.

@Link Removed

bei O version kommt nichts verfügbar, habe einen Raspi

AW: Oscam Update Server down?

Denke auch, das da z.B. in der reseolv.conf was faul ist. Hier geht auch alles

is halt die frage, wo der TE die IP direkt eingegeben hat,... wenn's natürlich ein Browser auf dem Raspi ist, ist dafür auch die resolv.conf zuständig.
Bei einem anderen lokalen Rechner, vielleicht sogar windoof, spricht's gegen diese Theorie...

Gruß
jensebub

Danke für eure Unterstützung ich habe jetzt mal von der Firma auf probiert das komme ich ohne Probleme rein. Nur Zuhause, egal über welchen PC, kommt die Meldung "Die Webseite ist nicht verfügbar". Kann mir da jemand weiterhelfen?

mh,...
da weder IP, noch URL aufgelöst werden,... und egal von welchem Rechner (ich nehme nicht an, das es alles Linux-Rechner mit statischer IP und somit dem selben Fehler sind) könnte der Fehler wohl ab deinem Router zu suchen sein,...
Nur ist das alles nur Theorie ;)
Vielleicht hat dein ISP auch probs,...

Gruß
jensebub

/EDIT: mal wieder zu lahm

Hallo,

Ich habe jetzt gerade meinen ISP erreicht, er hat auch damit ein Problem. Melde mich sobald mich etwas genaueres weiß.

Es geht wieder. Es wäre irgendwo ein falscher Eintrag gewesen. Mehr konnte ich auch nicht erfahren.

Und vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben