Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Update - DM800se

Am schnellsten und einfachsten geht es meiner Meinung nach immer, wenn ihr FTP benutzt.
Per Image/Softcamfeed Oscam installieren und einrichten. Wenn die übrigen Sender gehen wie TNT Serie und so den Haken für SKIP Checksum im Webif setzen und neustarten. Wenn alle Sender gehen, per FTP mit der Box verbinden die aktuelle verwendete Oscam umbenennen z.B einfach eine 1 an den Namen hängen. Dann die aktuellste Oscamversion (11516, ist mit Skypatch) in den Ordner kopieren mit dem gleichen Namen, die die Oscam vorher hatte (meist nur Oscam). Dann die Dateirechte noch auf 755 setzen. Anschließend Oscam über das Softcammenü neustarten oder die ganze Box gleich. Jetzt sollte alles gehen

Sorry für den Post. Funktioniert super hatte nur vergessen die Rechte zu setzen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Im Streamboard ist die auf jeden Fall drin, hier weiß ich grad nicht. Bin nicht am PC. Aber irgendwo wurde die bestimmt schon gepostet

@Hannes0009 TNT Serie HD geht bei mir aber andre wie Fox, Bulli1, NatGeo WIld, Discovery usw. nicht... Kann es an irgendeiner Einstellung liegen? Habe Oscam #1500

Ja genau das, was überall steht. Du musst beim Client im Webif unter Server, bei jedem wo die Skysachen herkommen drauf klicken und bei Skip...checksum den Hakensetzen und neustarten.

Der Server, also da wo die Karte eingesteckt ist, muss das auch machen

Also im Webif bin ich aber wo finde ich den Punkt "Skip...checksum" ? Ist das bei Config Global Skip CWs checksum test ???

War schon aktiviert... hm komisch... Muss der emulator dort auch an? War bei mir aus....

Hänge mich mal dran. Muss meine OSCam auch updaten. Habe ein NN2 Image von 2017 drau f und meine aktuelle OSCam ist 11234.

Welche der 11516 muss ich denn für meine Dream800se nehmen. Habe jetzt diese mal geladen:

oscam-1.20_svn11516-mipsel-unknown-linux-gnu.zip

Da sind aber 3 Stück drin. Ist das überhaupt die richtige Version und wenn ja, welche der 3 soll ich nehmen?

Moin, ist schon irgendwo eine gepatchte 11516 für eine DM800 mit OE1.6 aufgetaucht? In den Paketen sind bisher nur die Mipsel OE2.0. Danke!

Es gibt keine separate 1.6 oscam, also die 2.0 drauf........

@walken
Grundsätzlich auch die, bei Merlin ist bloß das Problem das die dann im DreamCC nicht autaucht und sich nicht starten lässt. Deshalb entweder eine für Merlin angepasste suchen oder GP3 drauf und darüber starten.

Zuletzt bearbeitet:
@filius00
Bin verwirrt, du sagst, eine OSCAM für OE2.0 läuft auch auf einem (vom Aussterben bedrohten) OE1.6 Image?
Aber warum gibt es denn seit Jahren unterschiedliche OSCAM mipsel Versionen für OE1.6 und OE2.0?

Doch, die gibt es.
über dem camfeed für GP3 wird das passende OE version automatisch installiert. Sogar für die alte DM800pvr ist ein andere version vorhanden. (no-fload)

Zurück
Oben