Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Unitymedia HD+ UM02 für HTPC

dj4tunez

Newbie
Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu zum Oscam Thema. Nun zunächst die Frage: Funktioniert die Konstellation Unitymedia (Prosieben HD usw) mit oscam und einer um02 Karte auch aktuell noch? Außer einen Smargo Reader, oscam und einen client welcher eine dvb-c karte eingebaut brauche ich hierfür ja nichts oder?

AW: Oscam Unitymedia HD+ UM02 für HTPC

private hd sender wie sat1 pro7 usw. haben mit der um02 leider noch nie funktioniert

Okay, gibt es aktuell irgendeine Karte von Unitymedia, mit welcher ich diese hell bekomme?

nur von kabelbw die v23, aber ob es dort noch oder noch lange geht, weiss ich nicht

willst du den übers internet sharen oder nur home cs ?

Zunächst im eigenen Netz, damit ich am HTPC ein Bild bekommen würde und nicht mehrere Module kaufen muss..

die sender haben eine art hardware pairing, kann man nicht sharen,
andere um02 sender und sky aber schon mit oscam

anleitungen siehe meine signatur

falls du zudem ipv6 hast, wird es auch schwer, einen cardserver für inet cs bei dir einzurichten,

Hab 200mbits IPv4.. hab ipv6 schon hinter mir und seitdem sowieso einen site-to-site vpn zu meinem rootserver und alle meine freigaben@home sind unter einen festen ip des rootservers erreichbar und nochmal zusätzlich abgesichert.. also ipv6 wäre kein problem =)

die privaten sender haben mit der IPv6 nichts zutun , die bekommst du von der UM karte nicht hell im deinem server , dazu brauchst du eine v23 kbw karte

über orginal UM hardware werden die sender aber von deine UM karte hell

ipv6 war nur zusätzlicher hinweis, falls cs gemacht werden sollte
läuft denn die kbw karte immer noch überall bei unity ?

Zurück
Oben