Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und VPN

atomone

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Da jeder das Thema Sicherheit groß schreiben sollte, und wir uns mit unserem Hobby ja immerhin in einer rechtlichen "Grauzone" :emoticon-0143-smirk bewegen ist mir auch bei Anmeldungen wie z.B. dyndns-adressen immer ein bisschen unwohl. Um mir darüber keine gedanken mehr machen zu müssen überlege ich das ganze auf ein vpn umzubauen.

Selbst habe ich nur wenig praktische Erfahrungen, ich logge mich lediglich mobil per vpn in mein heimnetz ein um serverstatus zu checken oder timer zu setzen. Mir ist klar das das etwas an Einrichtungsarbeit erfordert, aber wenn es einmal steht und der VPN Server stabil ist, würde das doch das größte maximum an sicherheit bieten was möglich ist.

Gibt es erfahrungen mit vpn-netzwerken? Hats jemand so laufen? Am meisten würden mich natürlich praktische erfahrungen interessieren

mfg atomone
 
AW: Oscam und VPN

ok, ganz eindeutig den falschen bereich durchsucht danke =)
 
Zurück
Oben