Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und Portainer Problem mit Smargo

Ramus

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Bayern
Hab hier ein großes Problem, hab das OMV auf das neue Image OMV5 installiert, und unter portainer auch die Oscam am laufen, nur leider findet er mit diesen einstellungen nicht meinen Reader warum auch immer, ich bitte um Hilfe da er auch libusb error anzeigt bei mir.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
weiß niemand um rat, versuch verzweifelt meinen smargo am laufen zu kriegen?
 
Hi @Ramus,
hört sich so an. als ob oscam in einem docker container läuft ... d.h. du müsstest den entsprechenden USB-Port vom Host an den Container übergeben.
 
und wie mach ich das, das hab ich noch nie gemacht, frag mich schon seit ich docker und portainer am laufen habe das meine reader nicht mehr laufen, hast evtl neeee idee wie du mir helfen könntest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @Rasmus,
ich schau mir mal eben die Integration von docker in OMV5 an .. irgendwo muss man Device(s) an den Container binden können.

Nachtrag: Auf was für einem Hardware-/Betriebssystem hast du OMV5 installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo kannst dich ja hier melden, wird aber erst was gegen abend nach der arbeit das ich mich melde, bei dir. brauch da dazu neee hilfestellung. dank schon mal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber kein oscam Problem.

Man kann generell nicht ohne weiteres auf Host Verzeichnisse, Devices usw. vom Container aus zugreifen. Das ist ja schließlich der Sinn eines Containers.

Beim Erstellen des Containers muss festgelegt werden, welche Zugriffe erlaubt sind.

Am einfachsten wird es sein, oscam direkt zu installieren dann läuft das auch.

Ansonsten sollte man sich mal generell mit der Funktionsweise von Containern beschäftigen.
 
Hi @Rasmus,

zuerst muss man am Host das richtigen USB-Gerät ermitteln ... Oft ist es /dev/ttyUSB0; muss aber nicht immer passen. Man kann sich aber auch automatisch einen SymLink erstellen lassen, wo der Reader dann immer zu finden ist, zB /dev/smargo.

So würde man zB. /dev/ttyUSB0 vom Host an den Container binden. .. innerhalb des Containers steht dann auch das Gerät /dev/ttyUSB0 zur Verfügung; dass verwendet man dann auch im OSCam-Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag: Auf was für einem Hardware-/Betriebssystem hast du OMV5 installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles so gemacht nur kommt das bei mir, sehe schon wird schwere geburt werden.

benutze debian 10 buster :) mit openmediavault.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier btteschön
 

Anhänge

  • Neues Textdokument (2).txt
    3,1 KB · Aufrufe: 32
  • Neues Textdokument.txt
    59,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon ignorierst, dass du hier im komplett falschen Bereich mit deinem Problem bist, dann unterlasse bitte das ständige Zitieren von Beiträgen.
Gerade dann, wenn der zu zitierende Beitrag direkt über deinen steht.
 
Zurück
Oben