Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

du meinst sicher /root/plugin/var/keys/. diese verzeichnis existiert bei mir nicht. soll ich es erstellen?

EDIT: ok. habe jetzt einen ordner erstellt (mit vorgenanntem Pfad). da habe ich oscam.conf, oscam.server und oscam.user hineinkopiert.

EDIT: oscam läuft jetzt. allerdings gleiches symptom wie vorher -> hd+ und sky werden dunkel

EDIT: jetzt werde ich erstmal die config-dateien aus deiner beschreibung kopieren und anpassen. das wird wohl etwas dauern.

EDIT: habe nun folgende dateien in /root/plugin/var/keys/ :

oscam.conf
oscam.server
oscam.user
oscam.services
oscam.srvid
oscam.provid
oscam.dvbapi

die anpassungen für meine v13-karte habe ich so gut wie es ging vorgenommen, allerdings wird es trotzdem nicht hell.

mcas.stripped und oscam laufen jetzt, webif funzt aber hd+ und sky bleiben dunkel. müssen die konfigurationsdateien auch auf rechte 755 gesetzt werden? jetzt stehen sie noch auf 644 -> müsste eigentlich reichen.

im status des webif steht für die reader (1x hd+ und 1x v13) jeweils needinit (no entitlements).

kurze zwischenfrage: wie benutze ich diese spoilerfunktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

du meinst sicher /root/plugin/var/keys/. diese verzeichnis existiert bei mir nicht. soll ich es erstellen?
nein ich meine var/keys. Da liegen mein Config dateien.

im status des webif steht für die reader (1x hd+ und 1x v13) jeweils needinit (no entitlements).
Dann werden die Reader noch nicht richtig erkannt


Spoiler: bei Antworten auf erweitert drücken, damnn ganz oben im Menü zu finden

Ja sende bitte deine Config Dateien . Aber bitte im Spoiler


Mlg piloten
 
AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

ERBSENZÄHLERMODUS an: es gibt kein root-verzeichnis /VAR(/keys) . es gibt nur einen link der auf das von mir genannte verzeichnis zeigt. ERBSENZÄHLERMODUS aus :emoticon-0105-wink:

ok, hier nun die configdateien:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam-user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da ist wohl nicht genügend oder vielleicht auch falsche anpassung dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

deine Ironie mit dem Erbsenzählermodus kannst du stecken lasse. Das kommt bei mir gar nicht gut an.

Wenn ich dir sage, das meine oscam Configs unter var/keys zu finden sind hat das schon seine Richtigkeit. Und zwar dann, wenn ich das plugin verwende, welches nur oscam, mgcamd und mcas verwende. Komme zur Zeit nicht leider nicht in datenbase.
Wird ein Iltv Plugin verwendet liegen die configs unter var/tuxbox/configs.
oscam: rechte auf 755 setzen. Danach oscam neu starten.

Hab dir in deinem Beitrag einige rote Änderungen eingefügt.
Zu mcas: füge zu mcas noch keyfiles aus Beitrag 6 ein. Genau dort wo du mcas drin hast.
Wichtig für mcas:
1. Karte mit chip nach oben und vorn
2. conax im Menü deaktivren unter Grundeinstellungen, sonstige Einstellungen.

Da der pingulux nur einen Karteschacht hat, kannst du auch nur eine Karte verwenden.
Lösung für 2 Karten: spezielle oscam Versionen mit smaro patch. Dazu mußt du dann die vorhande Oscam Version austauschen. Rechte au 755 setzen. Leider komme ich zur Zeit nicht in datenbase.
Für Lines aus einem anderen Server mußt du spezielle proxy Reader im oscam.server einsetzen.

Mlg piloten
 
Also bei mir geht's einfach nicht. Hab jetzt so einiges probiert...

556778 r ERROR in IO_Serial_Write u=-1 to_send=5 (errno=1 Operation not permitted)
556778 r ERROR in IO_Serial_Write u=-1 to_send=5 (errno=1 Operation not permitted)
556778 r card system not supported
556778 r Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
 
AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

hallo daywalker07,

ich habe es bei mir nun hinbekommen. mittlerweile auch mit funktionierendem cardsharingserver (externer cccam-client über internet an meinem oscamserver auf dem pingulux). ich habe hier: Infos Haarp Image vom PKTEAM - Seite 14 beschrieben welche einstellungen mir geholfen haben. jetzt fehlt noch ein bischen feintunig, aber es läuft schon recht gut. das ganze läuft allerdings auf einem anderen image: haarp (was ich viel besser finde als neuprolox oder andere). nebenbei ist das bild auch noch besser als bei den anderen images. alles ohne mcas, mgcamd oder so.

die empfehlungen vom piloten haben mir überhaupt nicht weitergeholfen. damit ging garnichts.

gruß
olli
 
Zurück
Oben