Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam und DOScam funktioniert bei mir nicht

redguerilla

Newbie
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin!

Ich versuche seit ein paar Tagen meinen neuen Coolstream Trinty mit DOSCam zum Laufen zu bringen.
Das klappt leider nicht. Ich weiß auch nicht mehr woran es liegen könnte.
Ich hoffe, dass vielleicht jemand von Euch weiterhelfen kann.

Bisher nutze ich eine Fritzbox 7390 als OSCam Server plus 2 x Easymouse2 (S02 u. HD01)
Als Client einen Coolstream Neo2 mit OSCam 1.20.7805 im Wohnzimmer.
Damit funktioniert das Cardsharing über das Internet schon seit einem 1/2 Jahr (mit ECM/EMM Updates) problemlos.

Jetzt möchte ich zusätzlich noch einen Coolstream Trinity im Schlafzimmer mit DOScam 0.16 einbinden.
Hier mal die Files (bis auf SoftCam.Key) von meinem Trinity:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im OSCam Webif des Servers bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In der oscam.log auf der Trinity bekomme ich die Fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Files vom Neo2 sehen genauso aus, bis auf den Abschnitt für die DOSCam in der oscam.server.
Und die funktionieren problemlos.


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, ich verstehe es jedenfalls nicht mehr und hoffe, dass die OSCam auch bald für den Trinity rauskommt.
Ich bin verzweifelt, ich verliere schon Haare dabei...:emoticon-0120-doh:

MfG,
redguerilla
 
AW: OScam und DOScam funktioniert bei mir nicht

Hi,
hast du denn auf der Fritz auch einen passenden User für die Trinity angelegt?
sowas wie:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruß
janni1
 
AW: OScam und DOScam funktioniert bei mir nicht

Hi,
und hast du es auch schon mal intern mit der lokalen IP des Servers/der Fritzbox versucht?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
janni1
 
AW: OScam und DOScam funktioniert bei mir nicht

Ja, ich hab es auch im LAN probiert. Wohnzimmer lüppt wie immer, nur die Trinity im Schlafzimmer mit DOScam will nicht.

Ich hab eben auch mal die OSCam auf der Freetz aktualisiert, dabei fiel mir auf, dass es OSCams mit Emu gibt.
Vielleicht liegt es ja daran, ich werde es nachher nochmal testen.
 
AW: OScam und DOScam funktioniert bei mir nicht

ja, das Protokoll + Port hab ich (s. Anhang).

Der Neo2 (Wohnzimmer) als OSCam Client kommuniziert mit ECM u. EMMs wunderbar über camd35.
Nur die Trinity (Schlafzimmer) als DOScam Client funktioniert nicht.
Im WebIf der Fritzbox steht immer:
2013/11/10 19:46:29 604C78 c anonymous disconnected from 11.1111.11.11
2013/11/10 19:46:35 546998 c encrypted camd35-client 11.111.11.11 rejected (unknown user)


Ich hab verschiedene OSCam Versionen auf der Fritzbox ausprobiert, mit Emu Support u. ohne, etc.
So langsam glaube ich, dass ein OSCam Server auf der Fritzbox mit DOScam überhaupt nicht funktioniert.
Sollte jemand sowas am Laufen haben, dann bitte ich um Beispiel Config Files, damit ich ggf. einen Fehler endlich mal finde.


Falls mal jemand einen prüfenden Blick drauf werfen will, hier mein oscam.conf von der Fritzbox:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hol schonmal den Karton der Trinity und pack sie wieder ein für den Versand.

MfG,
redguerilla
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam und DOScam funktioniert bei mir nicht

2013/11/16 09:43:42 54A218 c encrypted cs378x-client 66.291.680.13 rejected (unknown user)
2013/11/16 09:43:42 54A218 c anonymous disconnected from 66.291.680.13


Gut, ich hab jetzt mal einen Port für cs378x im freetz freigeben.
Und ja, ich hab das Protokoll auch in die oscam.server vom Client (Trinity)
sowie in der oscam.conf vom Server (fritzbox) eingetragen.
Anschließend Neustart der Fritzbox und des Trinity.

Es geht immer noch nicht.

Mittlerweile hab ich DOScam v0.18 auf der Trinity.

Der Neo2 läuft mit OSCcam v1.20.7805 übrigens immer noch problemlos.

Irgendwelche anderen Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam und DOScam funktioniert bei mir nicht

Hi, noch aktuell das Problem?
Wenn Ja dann schalte ich mich morgen ein... jetzt ist zu es zu Spät ;-)
z.B. Client CST Tank mit Doscam v.18 via Oscam Server .... Einwandfrei !! (Zumindest bei mir ;-)
 
AW: OScam und DOScam funktioniert bei mir nicht

Ja, das Problem besteht immer noch.

Mittlerweile vermute ich, dass es tatsächlich am Protokoll liegen könnte.
Mit cs378x oder cs357x bekomm ich jedenfalls keine Verbindung zustande.
Möglicherweise werden diese Protokolle von depp0ns DOSCam nicht unterstützt.
Ich find auch fast nur Konfigurations Beispiele mit ccam.

Zum Testen hab ich mal eine dbox2 mit DOSCam ausprobiert.
Auch hier erhalte ich, mit den o.g. Protokollen, die gleiche Fehlermeldung vom Server.

Also, Deine OSCam Files, Server plus Client, wären natürlich zum Vergleichen super für mich.
Ich bin aber auch für jeden Hinweis sehr dankbar.

Mfg,
redguerilla
 
AW: OScam und DOScam funktioniert bei mir nicht

Hi,

erst einmal die Configs: Oscam oder Doscam Configs nach /var/tuxbox/config; Oscam oder Doscam Binary nach /var/bin; Rechte für alles 0755 auch Configs, Achte auf den Namen/User Mustermann, das überall immer der gleiche User steht, der Name den Du auch auf deinem Osam Server/Igel angelegt hast. Das Du das ein oder andere frei wählen kannst, ich denke mal das ist Dir bewusst. Damit läuft auf der Coolstream Neo Oscam und Doscam, auf der Tank nur Doscam, mit ein und der gleichen Config.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe es passt, wenn Ja dann bitte ein Danke ;-) Viel Spaß und berichte bitte!
 
AW: OScam und DOScam funktioniert bei mir nicht

Ich komm erst wieder am Wochenende zum Testen...
...aber ich glaube, dass ist nicht mehr nötig.

Der dymby lag genau richtig mit seiner Empfehlung, mal ein anderes Protokoll zu nehmen. Bei Dir seh ich jetzt auch wieder ccam. Und genau das werde ich jetzt auch dafür nutzen. Deine Configs haben meine Vermutung nochmal bestätigt. Also vielen, vielen Dank an Euch Beide!
Damit ist mein Problem gelöst. :dfingers:
 
AW: OScam und DOScam funktioniert bei mir nicht

Hallo,
habe ähnliches Problem mit Bluepeerimage 2.3 auf der Trinity. Mit mgcamd bekomme ich Sky S02 Karte hell, mit der Auswahl Doscam V018 nicht.
Betreibe die Trinity an Fritzbox 7141 mit Oscamserver. Meine Edisionboxen und die Neo HD1 funktionieren die Sky und HD+ Kanäle (sw Karte) tadellos.

Gruß
 
AW: OScam und DOScam funktioniert bei mir nicht

Hallo,

hat sich erledigt. Funktioniert alles mit doscam auf der Trinity bis auf ORF.
Gruß
 
Zurück
Oben