Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und Cccam gleichzeitig laufen lassen?

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

Kann ich z.B auf meinem debian die lines die ich bekomme bei cccam laufen lassen und meine locale karte und clienten über oscam?
so das ich mit meinem receiver auf beide emus zugreifen kann?

mfg
 
AW: Oscam und Cccam gleichzeitig laufen lassen?

sollte durchaus möglich sein...Die Kombination Oscam/CCcam ist recht verbreitet.....
 
Aber es macht eigentlich keinen Sinn. Besser du machst alles über Oscam.
So hast 1 Fehlerquelle weniger wenn etwas sein sollte.

Du kannst in Oscam ja cccam Protokoll verwenden.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam und Cccam gleichzeitig laufen lassen?

es funzt ehe nicht..habe eine f-line bei cccam erstellt und für meine box 2 c-lines, einmal für cccam und einmal für oscam..
bei cccam wird die F-line nicht angenommen...
 
AW: Oscam und Cccam gleichzeitig laufen lassen?

??? sorry aber das blicke ich jetzt nicht ganz was du da vorhast.....
Was hat Oscam damit zu tun wenn du eine F: Line in der CCcam.cfg erstellst??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi metfan!

Darf man fragen was der Sinn der Aktion ist und welchen Vorteil du dir erhofst??
Du hast dann 2 Emus und 2 Configfiles mit Reader und Lines?!?!?
 
AW: Oscam und Cccam gleichzeitig laufen lassen?

zeig uns doch sonst deine konfiguration.. das funktioniert mit absoluter sicherheit also wirst du einen fehler gemacht haben..

mal angenommen deine internet clients verbinden sich zum cccam-linux-server welcher aber natürlich auf einem anderen port lauschen muss als der oscam-cccam-port. auf einem port kann nämlich immer nur ein programm lauschen..
deine karten liest du mit oscam ein und reichst die zum beispiel über newcamd an den cccam-server weiter (n-line im cccam-server -> oscam-server)
deine lan clients wiederum hätten im oscam-server jeder einen [account] und auf dem cccam-server ebenfals eine eigene f-line

das muss funktionieren auch wenn es nicht wirklich sinnvoll wäre.. deine internet clients verlieren dadurch einen hop und wenn oscam mal nicht geht kriegt auch niemand über cccam irgend welche karten.. oscam kann ebenfals das cccam-protokoll also wäre das wie gesagt eigentlich quatsch
 
AW: Oscam und Cccam gleichzeitig laufen lassen?

ich will das so machen weil bei mir die türkischen sender nicht laufen über oscam...warum auch immer...
habe 2 sever lines mit denen ich verbunden bin aber die sender werden einfach nicht hell..
wenn ich auf einem türkischen sender bin dann sehe ich bei webinterface das ich auf meine locale karte zugreife obwohl ich den richtigen group für die server eingegen habe..

naja zurück zum thema...also so wie ich es verstanden habe brauche ich 2 verschiedene ports? einmal für cccam und einmal für oscam?
denke für die hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du benötigst 2 verschiedene Ports. Aber zeig uns doch mal Deine Oscam Configs, es wird definitiv auch nur mit Oscam alleine laufen. Irgendwo hast Du dort den Wurm drin (Services / caid)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben