Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und CCCam Bundle,Ruckler, Oscam Updaten

batslayer

Newbie
Registriert
8. November 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Ich habe eine Vu+ Solo mit einem VTI. Darauf läuft eine Oscam 1.20 build #5932 und CCCam 2.3.0 Kombi. In einer Max Digital Smargo mit Software 1.5 steckt eine Sky V13 und im internen Reader eine schwarze HD+.
An der Box hängen 11 Clients, jeweils eine Gigablue HD800 . Die HD+ läuft über CCCam und damit gibt es auch keine Probleme.
Nun zum Oscam. Viele Sender laufen ohne Probleme z.B. Sky Action HD, Disney Channel, Sky Cinema HD, Sky Sport HD, ...
Doch manche Sender ruckeln alle 2-3 Sekunden einmal, z.B. MTV Germany, ORF, Disney Channel HD,...
ECM Zeiten sind bei allen Sendern gleich, ca, 650ms.
Nun finde ich leider keine Lösung für mein Problem, da wie gesagt manche Sender problemlos laufen und andere dauernd Pixelfehler haben.
Vielleicht findet ja jemand von euch einen Fehler in meinen Configs.

Falls nicht möchte ich einmal versuchen die Karte zu takten, jedoch ist die Version im VTI Panel die 5932 und ich habe es nicht geschafft mit einem eigenen Startscript eine neuere Version gemeinsam mit CCCam zu starten.
Wie kann ich nun die Oscam Version updaten??

Hier noch meine Configs:

CCCam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch die Oscam Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe das sind genug Infos.

PS: Möchte mich nun auch noch kurz bedanken, da ich wirklich schon sehr viel im Forum nachlesen konnte, doch bei diesem Problem habe ich trotz langer Suche noch nichts gefunden.

mfg
Batslayer
 
Pixelfehler deuten nicht darauf hin, dass die Keyabfragen zu langsam / oder nicht abgefragt werden!
In dem Fall würde ich eindeutig auf ein Empfangsproblem tippen. Das, was immer als Ruckler gemeint ist, ist es dann, wenn das Bild (meist kurzzeitig 1-2 Sek) stehen bleibt - dann kann es tatsächlich sein, dass das Sharen nicht schnell genug passiert!

Oscam Tauschen? - Ich würde es so machen:
- alte Oscam(bin) suchen und den Dateinamen merken...
- neue Oscam per ftp rüber schieben (in das selbe Verzeichnis)
- alte Oscam umbenennen oder löschen
- Neu Oscam so benennen, wie die alte hieß

...vorher natürlich Oscam stoppen! - und hinterher die Rechte nicht vergessen! (755)

Gruß
STAN
 
Ist doch klar deine Sevice passen nicht.Steht ja auch im Log.

Disney hat zb.0074 der ist bei dir nicht vorhanden.

Und bei ORF das gleiche wenn du keine ORF Karte hast dann darfst du auch keine Service dafür benutzen.Also löschen...!

Dann musst du auch im Oscam das Cccam Protokol aktivieren sonst wird das nichts.


Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.services



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und dann sind deine ECM Zeiten viel zu hoch.Musst du auf jeden Fall übertackten.

Bei meiner V13 hat das echt was gebracht.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Musst du erst einmal probieren....
 
Vielen Dank erst einmal für die Hilfe.
Zu den Empfangsproblemen. Der Fehler tritt bei allen auf im Netz. Ich habe eine SNR von 65% habe aber genau die gleichen Fehler, zur gleichen Zeit, wie jemand der SNR von 95% hat, also schätze ich, dass ich die Empfangsprobleme ausschließen kann.

Zu den Services, die muss ich dann wohl mal aktualisieren, aber die Sender die in ORF stehen, das sind die Sender die wir über CCCam Keys haben, deshalb habe ich sie auch mit !ORF im Oscam.user stehen.

Ich werde dann mal die Vorschläge aktivieren und melde mich dann, ob und was es gebracht hat.

mfg
batslayer

Wollte mich noch einmal melden.

Das Oscam update hat super funktioniert.
Das mit dem oscam.services war auch richtig.
Nun habe ich die V13 in den internen reader und nun funktioniert auch das übertakten, im Smargo habe ich es nicht geschafft.
Und die Ruckler sind nun auch weg.

Vielen Dank noch mal für die Tips, habt mir echt geholfen
mfg
Batslayer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und CCCam Bundle,Ruckler, Oscam Updaten

Ich muss den Fred nochmal ausbuddeln, ich habe das selbe Problem mit meinen clients.
Was hast du nochmal genau umgestellt?
 
AW: Oscam und CCCam Bundle,Ruckler, Oscam Updaten

mach es besser ohne CCcam nur mit oscam allein und internem CCcam Protokoll,
Link ist nicht mehr aktiv. aber neue oscam installieren
 
Zurück
Oben