Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und Argolis Triple

SPL_Maniac

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Hab schon hier im Forum und im Internet gesucht, aber find keine
Lösung. Ich habe ne gefreezte Box und daran nen Argolis Triple Reader, aber er findet keine Karten. in
Oscam. Was mach ich falsch.

Anbei mal nen Auszug aus meinen Readern die
ich alle getestet hab:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich verwende eine weiße Karte.

Hab die reader einzeln probiert und alle
gleichzeitig, kein Erfolg.

Habe desweiteren auch ne S02 Karte getestet.
Es wird nichtmal ne Verbindung zum reader aufgebaut. Egal welches Protocoll ich
verwende. Laut internet soll ja das Protocol Mouse und dev/ttyUSB0-2 verwendet
werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und Argolis Triple

Hallo SPL Maniac,

bitte setz in Zukunft alles in spoiler:configs, logs, scripte: antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findest du Spoiler. Damit werden deine Beiträge nicht so riesen lang.

Mlg piloten
 
AW: Oscam und Argolis Triple

Hi,

wie alt ist der Reader? Wenn möglich gib ihn zurück und hole dir einzelne Cardreader.
Wenn der Reader nicht gefunden wird, so vermute ich du hast den passenden Treiber ftdi nicht geladen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam und Argolis Triple

Der Reader benötigt die ftdi-Treiber 1.5.0, sollten in freetz ab kernel 2.6.30 vorhanden sein.
 
AW: Oscam und Argolis Triple

Boxtyp7141AVM-Firmwareversion04.76SprachedeKernelversion2.6.13.1-ohio () (gcc version 3.4.6) Freetz-Versionfreetz-devel-9250M

Sollte dann das der Grund sein? Komischerweise kann ich aber über putty die Box auf dem USB auslesen (also die ID,...)
 
[Talk] Oscam und Argolis Triple

Soweit ich das gelesen habe, muss das Ding im mouse - Modus betrieben werden. Auch muss der ftdi - Treiber aktiviert werden. Danach kannst du wohl auch die Ports zuweisen. Das Teil funzt ähnlich wie die Quadmouse. Dadrüber solltest du was finden.
MfG bb


Gesendet von meiner Schieferplatte benutze Tapatalk
 
AW: Oscam und Argolis Triple

Alles schon probiert, kein Erfolg. Weiß keiner Rat?
 
AW: Oscam und Argolis Triple

ich hab das ding auch gerade am wickel :( ich bin soweit das ding bei ebay zu verticken!

wollte damit eigentlich 3x HD01 lesen

funktioniert auch, allerdings lassen die ECM zeiten SEHR zu wüschen übrig!

und bei mir hat das ding funktioniert mit oscam als ich

smargo

als reader ausgewählt habe samt smargopatch!
danach fing es an die karten zu lesen! im mouse modus konnte ich dem ding nichtmal nen müden furz abgewinnen! smartreader geht auch net weil das ding nur eine statt 3serials hat ...
 
AW: Oscam und Argolis Triple

Kannst du mir die Einstellungen im freetz also welches Protokoll verwendet wird (ftdi, smartmouse,...) Und die Reader Posten?
 
AW: Oscam und Argolis Triple

Hi,

habe auch diesen triple reader letzte woche erworben und bekomm es nicht vernünftig hin in einzurichten.
habe ne 7240 fritzbox mit ZD-7240_05.05freetz-devel-8163M.de_20111129-214932 geflasht.
derzeit läuft oscam es mit einem wbe smartmouse reader ohne probleme. sobald ich den triple reader
verwende, macht er nichts hell. er erkennt die karte und initialisiert sie, aber dann immer nur timeout.
muss man den triple reader irgendwie vorher patchen oder so??

es geht um meine i12 karte mit sky full und türkei premium von UM.

ich sehe die user, dass sie connected sind, entitlements sind auch bei 19, aber bei reader ist no data!!!!

meine configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier ein teil der log ausgabe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben