Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM + TvHeadend mit HD01-Karte: HD-Sender funktionieren nicht mehr

lokiy

Newbie
Registriert
27. Januar 2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit Neustem verweigert mir OSCAM die HD-Sender: Sobald ich auf ein HD+ Programm schalte erscheint im Log folgende Meldung:

2017/01/03 21:41:14 4E4FDC42 c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decodingrequests after 0 ms with 1 enabled and 6 disabled ecmpids!
2017/01/03 21:41:14 4E4FDC42 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 6 CAID 1830 PROVID 000000 ECMPID 1CEC ANY CHID PMTPID 0000 VPID 0001
2017/01/03 21:41:14 4E4FDC42 c (ecm) tvheadend (1830@000000/0000/EF75/92:779BBD9850ADDC38ADAA02376CBC00AB): not found (0 ms) by HD01

Die Meldung erscheint immer wieder wiederholend. Meine Karte ist noch gültig. Wird auch alles korrekt erkannt und TvHeadend verbindet sich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine Config:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zudem würde ich (sofern wieder alles funktioniert) die Karte verlängern. Wie geht das von statten? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt oscam-Versionen, wo das Datum falsch angezeigt wird.
Nimm mal die Blocker raus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verlängerung kaufen und den Code auf der HD+-Seite eingeben.

MfG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier muss in dem Falle eine 1 rein (kein Label).

Wo siehst Du das?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher, dass da eine 1 rein muss? Habe es mal gemacht. Am Ergebnis hat sich leider nichts geändert (Neustart habe ich durchgeführt). In der oscam.user bleibt aber AU = HD01 oderm uss da dann auch eine 1 rein? Welche Blocker meinst du soll ich rausnehmen?

EDIT: AU habe ich bei beiden auf 1 gestellt. Habe mittlerweile gelesen, dass da nu 1 oder 0 rein darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Blocker sind raus. AU hab ich in der .conf und .user auf 1 gesetzt. Ergebnis unverändert. Am Datum hat sich auch nichts verändert.
 
durch blockemm-s = 1 wurde die regelmäßige Erhaltung der Karte verhindert.

Die Karte läuft wieder, wenn diese EMM zur Karte kommen.

Bei deiner Hardware Konstellation gibt es aber wohl Probleme, wenn die Karte bereits dunkel ist.

Dann hilft nur manuell mit dvbsnoop loggen.

(Solltest du bis heute abend nicht weiter kommen, kann ich dir deine EMM loggen, SerialID dann per PN)
 
Hilft es was, wenn ich die Karte in einen "normalen" HD-Receiver stecke? Bekommt sie dann die fehlenden EMMs?
 
was heißt Normal? ;)

Ein E2 Receiver mit CCcam oder Scam sollte die Karte direkt erhellen und ein HD+ Receiver natürlich auch.
 
Keine Ahnung was passiert ist. Habe vorher nochmal einen der HDPlus-Sender eingeschaltet und circa 30-40 Sekunden gewartet (Anderen Receiver hatte ich noch nicht ausprobiert). Zack auf einmal die Fehlermeldungen weg und die HD-Sender wieder hell. Selbe Config wie gestern abend. Habe vermutlich gestern nicht lange genug gewartet bei eingeschaltetem HDPlus-Sender. Die blockemm-Einstellungen habe ich aktuell noch draußen. Was wäre da denn Best-Practice beim einer Konstellation?
 
Best Practice bei HD+ ist einfach keine Blocker zu verwenden, da ist völlig unnötig ist und mehr Probleme macht als nützt (wie man ja jetzt wieder sieht).

-supraracer
 
Zurück
Oben