Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Timefix - Uhrzeit Falsch

Ok, danke für eure Info.
Dann gebe ich mich mit meinen ~250ms - ~270ms zufrieden ;)
 
Ich möchte gerne diesen thread aufwärmen.
Ich habe Oscam seit Jahren auf einem Win7-64 System laufen gehabt.
Habe jetzt auf Win10-64 upgegraded. Plötzlich ist die Maschine abgestürzt und im Systemlog gab es unzähliche Einträge in der Art:

Die Systemzeit wurde von ‎2019‎-‎08‎-‎12T01:34:21.175241100Z in ‎2019‎-‎08‎-‎12T01:34:21.175000000Z geändert.

Änderungsgrund: An application or system component changed the time.
Prozess: '\Device\HarddiskVolume14\Users\uebleis\Downloads\oscam-cygwin-svn-9665\oscam.exe' (PID 378472).

Da die Änderungswünsche 10 mal pro Minute kamen, gab die Maschine irgendwann auf.

Habe gestern die neueste cygwin Version vom streamboard installiert und heute früh stand die Maschine wieder.
Gibt es hier eine Lösung ?
 
Was der optionale CLOCKBUG macht, ist übrigens relativ einfach zu erkennen, auch ohne Programmierkenntnisse, allein mit etwas Schulenglisch:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auf Deutsch heißt das:
Wenn später, dann
germerkte Zeit = tatsächliche Zeit
wenn nicht (= es ist früher)
tatsächliche Zeit = germerkte Zeit

Der Bug zwingt also die Systemuhr dazu, nur noch weiter zu laufen, ob das nun richtig ist oder nicht, jegliche Korrektur nach vorne wird unterdrückt.

Da aber reale Quarze in ihrem Toleranzbereich sowohl schneller als auch langsamer schwingen können, statt nur langsamer wie oscam das hier durch Bezeichnung des BUGs als "FIX" suggeriert, kann die Systemzeit auch der wahren Zeit durchaus voraus sein, was aber irreversibel ist, solange ein derart verbuggter oscam läuft.

Hat mich selber auch so einige versaute Aufnahmen und Receiver-Neustarts gekostet (Nur dann konnte eine einmal vorgepreschte Receiver-Zeit korrigiert werden), bis ich da mal drauf gekommen bin ...
 
Falls jemand benötigt kann ich die 11579 als pcsc build ohne clockfix für Windows zur Verfügung stellen.

pOpY

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben