Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.tiers und "no Entitlements"

habutsch

Newbie
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

hoffe ich nerve euch mit dem Thema nicht.
Ich habe mich jetzt ein paar Stunden mit der Suche zu den im Titel genannten Themen beschäftigt. Leider habe ich immer noch nicht genau verstanden, was es mit der "oscam.tiers" und den "Entitlements" auf sich hat.
Im Forum sind ja einige Beispiele für eine "oscam.tiers" zu finden. Jedoch sind einige User der Meinung, dass die Einträge nicht richtig seine, da sie sich ja von den Einträgen der Oscam.srvid unterscheiden müssten.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir erklären könnt, was die oscam.tiers kann bzw. genau ist.
Und warum zeigt das Oscam-Web-Interface CARDOK (no entitlements) an? Und wie ist diese Anzeige mit der Oscam.tiers verknüpft?

Schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe
 
AW: Oscam.tiers und "no Entitlements"

ja, V13
Oscam-Version ist: OSCAM 1.10rc-svn build #5983

Die Config müsste richtig sein. Hatte bisher noch keine Probleme.

Wo sehe ich ob EMMs ankommen?
Au beim User bedeutet ja einfach ein "yes" hinter der C-Line, oder?


Also wie gesagt, CS (betreibe nur Homesharing) funzt einwandfrei. Kapiere nur nicht den Zusammenhang mit EMM, oscam.tiers und den entitlements (also rein interessehalber).
 
AW: Oscam.tiers und "no Entitlements"

...net so ganz.

In OSCam 1.20 Versionen werden die entitlements sehr wohl angezeigt.
Erst wenn man ins7e11 verwendet kommt nurmehr CARDOK (no entitlements)

Emms werden allerdings lt. Log geschrieben.

Razorback

PS:
Das beantwortet leider die Frage des Erstellerst nach der oscam.tiers nicht.
Und ich hab zu dem thema auch nix aussagefähiges rausgefunden.
Ich benutze keine solche Datei und weiß auch net, unter welchen Umständen die überhaupt Sinn machen würde....
 
AW: Oscam.tiers und "no Entitlements"

mein Gott Junge - glaubst das hätt ma net schon alle gelesen ???

das beantwortet ja die Frage net wirklich.
nämlich WANN braucht man das denn eigentlich ??
oder ist es einfach nur optik ?
oder "just to confuse the russians" ?

Razorback
 
AW: Oscam.tiers und "no Entitlements"

*mein Gott Junge... bleib mal locker am Boden...*

oscam.tiers werden nur für NDS - Karten benötigt und zeigen dir unter Entitlements statt xxxx:xxxx zb. Super TV Sender an. ( gilt nur für lokale karten )

oscam.tiers
CAID,CAID,...:TIER|name
 
AW: Oscam.tiers und "no Entitlements"

DANKSCHÖN !!!

es is also Kosmetik und hat mit der Funktion an sich nix zu tun.

Tut mir leid, daß ich Dich offenbar schimpfiert habe, aber so wie's aussieht kriegt man leider keine Infos, wenn man net ein wenig tiefer anfährt........

Wie immer auch - danke für die Info - vielleicht werd ich es mal aus Gründen der "Schönheit" auch mal aufdrehen.
Ansonsten ist es ungefähr so wichtig, wie ein drittes Nasenloch...


Razorback
 
AW: Oscam.tiers und "no Entitlements"

Danke für die Antworten...

Also bedeutet das, die "oscam.tiers" ist nur für das Webinterface wichtig und hat nichts mit der "Schnelligkeit" von Oscam zu tun.
Aber eine richtige oscam.tiers für S*y (V13) habt ihr auch nicht zu bieten?

Nochmals danke für die Erklärungen
 
Zurück
Oben