Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam stürzt ohne Fehlermeldung ab

elbarto25

Newbie
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich nutze derzeit einen Raspi 2 mit IPC 11.5 (Oscam) und möchte gern auf einen Raspi 3 umsteigen.
Der Raspi 3 ist da, ich habe Jessie mit allen Updates und IPC 11.6 installiert und Oscam 11400 kompiliert.
Vom Raspi 2 habe ich die IPC Conf Sicherungsdateien eingespielt.
IPC läuft soweit, nur Oscam stürzt nach ca 30 Sek ohne Fehlermeldung ab, nachdem es normal gestartet ist. Reader habe ich noch keine angeschlossen.

Wie kann ich mich am effektivsten auf die Fehlersuche begeben?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hast Du Picons oder eine css?
Hatte ich auch mal. Wenn die Picons und die css noch nicht eingetragen sind aber in der oscam.conf [webif] der Path schon steht, stürzte oscam ab.

MfG
 
var/emu/oscam/oscam.armel

Bringt keine Fehlermeldung.

Mit Option -r2 startet Oscam aller 30 Sek neu.

Nein, keine Picons oder CSS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du mal probiert eine andere OScam zu Kompilieren?
zb. die 11399 oder älter
 
Ich bekomme jetzt beim kompilieren bei verschiedenen Versionen Fehlermeldungen und Abbrüche und vermute einen Defekt der SD Karte.
Mal sehen, wie schnell ich eine Neue ranbekomme....

So, 11401 kompiliert, gleiches Verhalten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und unnötiges mal raus .... DVBApi ... ipv6 .... Protocole .... Reader ... halt mal testen
 
Wenn es der cryptoworks Bug wäre, würde doch schon beim Kompilieren ein Fehler kommen?

Die anderen Updates habe ich vor IPC schon gemacht...
 
Zurück
Oben