Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet nicht mit rc.local

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.575
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.958
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Servus,

ich hab heute mal das IPC ausprobiert und installiert bei mir.

Jedoch hab ich in der /et/crc.local eienn Autostart für Oscam drin der nicht funktionieren will.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was überseh ich da?

bebe

Edit: Die Cccam startet wie es soll.
 
Ne, das wars nicht.

Ich hab mal nen Reboot gemacht. Die letzten Zeilen sind nach dem starten dann:
"/etc/rc.local: 8: /bin/Oscam: not found
Cccam: gestartet"

Noch´n tip?

bebe

Eidt: Sehe gerade das die Verlinkung nicht mehr existent ist zu Oscam. Merkwürdig.
Edit2: Ne, Oscamscript ist in /var/emu/script/ doch da und in /bin/Oscam richtig verlinkt!
Hab mich im Verzeichnis vertan.

Ich hab jetzt mal den dirketen Pfad "var/emu/oscam/oscam.x86 &" in rc.lokal eingetragen. Selbst dann wird Oscam nicht gestartet.
Es meldet das er Oscam.conf in /usr/local/oscam.conf nicht öffnen konnte. Wundert mich nicht, da die ja unter var/etc/oscam.conf zu finden ist.


Woran liegt denn das, dass ich da keinen Autostart hinbekomme?

bebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam startet nicht mit rc.local

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast anscheint nicht nur die # entfernt sondern auch den Eintrag verändert, der lautet nämlich normalerweise so: /bin/oscam start &
(Gross/Kleinschreibung ist wichtig!)


PS: "/var/emu/oscam/oscam.x86" ist die binary und nicht das script...
 
AW: Oscam startet nicht mit rc.local

Das ist ja schon peinlich. Das war der Fehler! Danke dir! :agree:

bebe
 
AW: Oscam startet nicht mit rc.local

Hey,
ich wollte nicht extra nen Thread aufmachen, deswegen frag ich hier ganz kurz.

Ich hab ein Futro S300 mit Debian und IPCv11.3 laufen. Nun wollte ich CCcam in der rc.lokal als Autostart entfernen, da ich nur Oscam brauche. Jedoch startet CCcam trotz des "#" vor der Zeile mit.
Was mache ich falsch oder hab ich etwas übersehen?
Hier meine rc.lokal:

# rc.local
#
# Zum Autostarten eines Emu's einfach "#" am Anfang der Zeile entfernen

#OSCam starten
/bin/oscam start &

#CCcam starten
#/bin/cccam start &

#NewCS starten
#/bin/newcs start &

exit 0


Danke :)
 
AW: Oscam startet nicht mit rc.local

Ich vermute mal das das CCcam etwas später startet.

Mach mal mit Putty

nano /etc/crontab

CCcam - Testet ob CCcam laeuft (jede Minute)

#CCcam
* * * * * root /var/emu/script/cccam-watchdog.sh

Da machste ne # vor dann ist es aus.

Mfg HeinDumm
 
AW: Oscam startet nicht mit rc.local

da er IPC hat sollte er auch die IPC eigenen Befehle nutzen um die Datei zu bearbeiten, also: i jobs
 
AW: Oscam startet nicht mit rc.local

Hatte das gleiche Problem wie sLOw.

Hab jetzt über i jobs in der crontab cccam-watchdog, cccam restart und ccam-cfgnl ausgerautet und jetzt läuft nur noch Oscam.

War ja logisch. Auch wenn Cccam in der rc.local nicht mehr gestartet wird, merkt spätestens watchdog nach einer Minute dass es nicht läuft und startet neu.
 
Zurück
Oben