Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.srvid2 - Unity Media

Gute Arbeit ;)
Ich habe dir einmal einen eigenen Thread gegeben.

Hast du eventuell auch die Möglichkeit die oscam.srvid generieren zu lassen (funktioniert genauso wie bei der oscam.srvid2)? Wenn du ein Tool brauchst, was automatisch durch die Programmliste zappt, schreibe mir kurz eine PN :)
 
jetzt habe ich mit den srvid2 gespielt habe sie eingefügt und meine normalen servid sind jetzt nicht mehr da wenn ich im webi auf Fils gehe habe ich oscam.srvid2 da stehen und bekomme es nicht mehr weg kann mir jemand weiter helfen ich habe ein Raspberry Pi
 
ja:
Den Ordner oscam.srvid2 samt Inhalt löschen.
Oscam neu starten.
Beides geht nicht.
Entweder oscam.srvid oder oscam.srvid2
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo a1,
ich bin zufällig auf den beitrag gestossen und habe nich bemerkt das er schon jahre alt ist nur habe ich eben festgestellt das auf der seite wo verlinkt worden war die unitymedia srvid´s nicht angeboten werden und ich habe kurzerhand mal durchgezappt und dann die lines rauskopiert und hier dann bereitgestellt.

möglich ist das natürlich schon dass ich es auch mit einer srvid mache aber es hat echt ewig gedauert bis da alle durchgezappt waren..
was ich damit sagen will ist, jeder kann sich doch die srvid oder srvid2 selbst generieren lassen in dem man sich den eintrag siehe spoiler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@a1 wenn es natürlich ein tool gibt dann stell es doch für alle bereit und es wäre um einiges leichter.
 
So... im Anhang nun das Tool und auch die Source für die Anpassungsfreudigen unter euch :)

Die GUI ist selbsterklärend. Bei "FB-Code" muss der Code (Knopf!) rein, der bei eurer Box zum Umschalten führt. Dies ist in den meisten Fällen entweder Code 106 ("Pfeil nach Rechts") oder Code 402 ("Boquet hoch"). Schaltet ihr also mit Pfeil-Rechts zum nächsten Sender, dann tragt die 106 ein... schaltet ihr mit Bouquet-Hoch um, dann tragt die 402 ein.

Um die oscam.srvid/oscam.srvid2 füllen zu können, sollte ein Intervall von wohl mindestens 10 Sekunden gewählt werden (OScam braucht eine gewisse Zeit, bis der Sendername erkannt wurde).
Mein Tipp: Ruhig 30-45 Sekunden einstellen und über Nacht laufen lassen... dann hat man zur gefüllten srvid auch noch einen schön gefüllten EPG-Cache ;)

Getestet wurde das ganze mit einer DM800se, DM520 und DM525... und von ein paar Usern, deren Boxen ich nicht näher kenne.

Edit:
Weitere Befehle/Codes für eure Box sind folgende:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • ChannelZapper.zip
    6 KB · Aufrufe: 87
  • ChannelZapper_Src.zip
    34,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben