Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.Srvid - Disku- Thread

AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Ok hab ich nicht gewusst dann denke ich srvid ist die gleiche

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ab wann ? Da sehe bzw. Finde ich so gar nichts an mtv....

Läuft seit gestern ! Transponder muss man wahrscheinlich per Hand anlegen, war in meinen Receivern nicht vorhanden. Der ist ganz neu und dort ist auch nur MTV Live HD aufgeschaltet !

Mtv mittlerweile gefunden.
Danke Sportdigital habe ich nur noch kurz ueber camd3

AW: Oscam.srvid - Sky Sat

Bedeuted dass, das die
1702,1833,09C4,098C:6FB8|Sky|MTV Live HD|TV|SKY Welt HD
entfällt?

Zuletzt bearbeitet:

Oder man kopiert den einfach aus dieser Liste hier raus.

Lucky

Soweit ich in der satellites.xml sehe ist dort der Transponder mit der Frequenz 11553 nicht enthalten.

Ich habe das Problem, dass ich die Sender auf der Frequenz 10803 nicht hell bekomme. Das betrifft die Sender Disney Channel HD UND Sport1 HD (wird ja momentan parallel ausgestrahlt, der andere hingegen funktioniert). Auf 11553 wird MTV Live HD nicht hell (da soll ja dann auch Ende Januar MTV Germany HD starten). Und auf 11464 wird ProSieben Maxx HD nicht hell, ebenso wie auf 11876 ProSieben Fun HD.
Bei manchen habe ich gelesen, dass es wohl noch dauert, bis die Sachen jeweils auf der Karte freigeschaltet werden. Aber welche müssten denn schon gehen?

In der Satellites.xml stehen die Sachen folgendermaßen dran:
<transponder frequency="10803000" symbol_rate="22000000" polarization="0" fec_inner="3"/>
<transponder frequency="11553000" symbol_rate="22000000" polarization="0" fec_inner="3"/>

Woran liegt das? Oder muss ich einfach noch warten? Hab eine S02 und eine HD01.

Bei mir wurden die Sender auf dem neuen Transponder auch nicht hell, ich habe diesen dann aber nicht manuell angelegt sondern einfach die Liste von o.g. Link geladen und entpackt. Danach einfach meine fertigen Bouquets in DBEdit reinkopiert und in der kompletten Liste die fehlenden Sender gesucht und meinen Favoriten hinzugefügt.
Alles abgespeichert und zum Receiver übertragen. Es wurden sofort alle neuen Sender außer dem Pro7MAXX HD hell. EPG wird empfangen und die SRVID auch abgefragt aber von der HD01 nicht frei geschaltet, also soweit alles i.O.. Nun muss ich nur noch warten bis dieser eben auch im HD+ Portfolio aufgenommen wird.

Lucky

Soweit ich in der satellites.xml sehe ist dort der Transponder mit der Frequenz 11553 nicht enthalten.

Ich habe das Problem, dass ich die Sender auf der Frequenz 10803 nicht hell bekomme. Das betrifft die Sender Disney Channel HD UND Sport1 HD (wird ja momentan parallel ausgestrahlt, der andere hingegen funktioniert). Auf 11553 wird MTV Live HD nicht hell (da soll ja dann auch Ende Januar MTV Germany HD starten). Und auf 11464 wird ProSieben Maxx HD nicht hell, ebenso wie auf 11876 ProSieben Fun HD.
Bei manchen habe ich gelesen, dass es wohl noch dauert, bis die Sachen jeweils auf der Karte freigeschaltet werden. Aber welche müssten denn schon gehen?

In der Satellites.xml stehen die Sachen folgendermaßen dran:
<transponder frequency="10803000" symbol_rate="22000000" polarization="0" fec_inner="3"/>
<transponder frequency="11553000" symbol_rate="22000000" polarization="0" fec_inner="3"/>

Woran liegt das? Oder muss ich einfach noch warten? Hab eine S02 und eine HD01.

Sind die auch akle richtig in der oscam.srvid und services eingetragen? Bis auf pro7maxxhd was derzeit ueber sattelit nicht empfangbar ost laufen hier alle.

Sind die auch akle richtig in der oscam.srvid und services eingetragen? Bis auf pro7maxxhd was derzeit ueber sattelit nicht empfangbar ost laufen hier alle.

Das war der Fehler im System. Hab vergessen die ID's in die oscam.services einzutragen. Jetzt funktioniert es. Besten Dank!
Aber der bzw. die Transponder mussten ja dennoch manuell in die satellites.xml eingetragen werden oder?

muss meiner meinung nach nicht eingetragen werden, ein einziger aktiver transponder in der satellites.xml für astra sollte ausreichen,
um per netzwerkscan auf ja alle sender zu finden, die aktiven transponder werden dann automatisch erkannt und gescannt

Zurück
Oben