Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Smargo (Argolis) FW1.7 mit V13

fire-fox

Newbie
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Ich habe folgende HW und Konfiguration:

Fritz Box 7170: 29.04.87-freetz-devel-8879
Kartenleser: Smargo von Argolis mit FW1.7
OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586

Meine Konfiguration des Smargos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Konfiguration des Oscam Servers sieht so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Problem ist, dass die V13 Karte nicht erkannt wird und oscam lauter Fehler auswirft sobald ich die Karte einstecke (siehe nächste Spoiler). Mir ist bekannt, dass es bei dem Smargo mit der FW 1.7 häufig Probleme gibt. Aber hat jemand von euch eine Lösung mit welchen Parametern für den Smargo und in der oscam.server es läuft mit der V13?

Log File vom oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich das richtig verstehe in dem Log erkennt er den Reader zwar, aber sobald er auf der Karte lesen will gibt er Fehler aus. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Gruß fire-fox
 
AW: Oscam Smargo (Argolis) FW1.7 mit V13

Hi,

nimm am besten mal eine andere OScam Verion (mit libusb Unterstützung).

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Smargo (Argolis) FW1.7 mit V13

Danke für die schnelle Antwort Kermit!

Ich habe gerade mal den Downloadbereich durchsucht und bin auf diese Link ist nicht mehr aktiv. gestoßen. Ist die Version empfehlenswert? Falls ja, wie kann ich die installieren?

Gruß
 
AW: Oscam Smargo (Argolis) FW1.7 mit V13

Hi,

mit Empfehlungen ist das immer so eine Sache. Bei dem einem läuft diese Version gut und bei dem anderem läuft jene Version gut.
Aktuelle OScam Version für deine FritzBox findest du in diesem Thread Infos Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx 32xx
Der Austausch geht eigentlich recht einfach.
Oscam stoppen, alte Oscam umbenennen (damit man eine Sicherung hat), neue OScam per WinSCP (z.B.) rüber kopieren, Namen anpassen, falls Dateisystem ext2 ist die Rechte auf 755 setzen und OScam wieder starten.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Smargo (Argolis) FW1.7 mit V13

Ich habs gerade mal ausprobiert und die Datei ausgetauscht gegen eine mit Smartreader Support und auch die Berechtigungen geändert. Jetzt starten OSCam nicht mehr. Hast du eine Idee Kermit?
 
AW: Oscam Smargo (Argolis) FW1.7 mit V13

Hi,

steht irgend etwas im Logfile drinnen?
Andere Version ausprobieren.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Smargo (Argolis) FW1.7 mit V13

Hey,

Nein im Logfile steht leider nichts drin. Komisch oder mache ich doch irgendetwas falsch? Ich muss doch nur die oscam datei austauschen oder? Ich probier eine nach der anderen aus und keine funktioniert.
 
AW: Oscam Smargo (Argolis) FW1.7 mit V13

Die liegt unter /var/log/messages oder? (Wenn der syslogd läuft) Nein da kommt auch keine Meldung.
 
AW: Oscam Smargo (Argolis) FW1.7 mit V13

Läßt sich die alte/ursprüngliche OScam wieder starten?
 
Zurück
Oben