Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam+Skymodul Parallel

tommysweet100

Hacker
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
323
Reaktionspunkte
218
Punkte
103
Ein bekannter ist mit seiner 4k (VTI-Image) welches ich eingerichtet habe bei mir im Sharenetz.
Ist es möglich das er sein SKY Modul bei sich nutzt und einige Programme über Oscam bei mir abhohlt.
Hat dies schon jemand ausprobiert ?


Wie sieht es mit CCcam aus ? Hiervon mache ich es abhängig ob ich mir selbst
eine 4k zulege. Meine Verbindungen zum Osi ,Italien, SRG sind nur mit CCcam möglich und nicht über Dvapi
 
AW: Oscam+Skymodul Parallel

der Parallel Betrieb sollte gehen, dazu muss man glaube ich bei den CI Optionen was einstellen/favorisieren

zur CCcam, die Box kann dieses nicht (ARM Prozessor), aber OScam beherrscht das CCcam Protocol ohne Probleme
 
AW: Oscam+Skymodul Parallel

Richtig. Dem Modul müssen die Sender zugewiesen werden, die es entschlüsseln soll.
In Oscam kann man auch eine C-Line als Reader anlegen, so dass Du Deine Line(s) weiter benutzen kannst.
 
AW: Oscam+Skymodul Parallel

Ich selbst habe kein Modul damit ich Testen kann und nach Einstellungen suchen.
Werde jetzt wohl die 80km in kauf nehmen müssen um dahinzufahren.
Im Moment sieht es so aus.
Oscam:prio war schon eingetragen - positive Srvids über Entfernung eingetragen.
Oscam alleine Problemlos mit guten Zeiten.
Modul alleine (Netzwerk abgeklemmt) Klötschenbildungen.
Beides zusammen überall Klötschenbildungen.
 
AW: Oscam+Skymodul Parallel

Menü - Einstellungen - Common Interface # hier mehrere Kanäle entschlüsseln auf nein und Unterstützung für hohe Datenraten auf ja stellen.

Menü - Einstellungen - Common Interface Zuweisung # hier dem Modul die Sender oder Provider zuweisen, die damit entschlüsselt werden sollen.
 
AW: Oscam+Skymodul Parallel

:good:Top !! - so funktioniert es einwandfrei.
Wegstrecke gespart. Einträge werden jetzt noch modifiziert.
 
Zurück
Oben