Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Services Disku- Thread

Nobody is reading this thread right now.
Kannst du da näher drauf eingehen? Läuft aktuell eine Umstellung? Gibt es dann Gebiete wo NatGeo dann die SID A475 hat und in einem anderen Gebiet dann C356? Wird das in nächster Zeit dann alles vereinheitlicht und was wäre in diesem Fall die "endgültige" SID?

Ist es dann so, dass eine Karte aus Gebiet A dann auch nur die SIDs aus Gebiet A aber nicht aus B entschlüsseln kann? Und wenn Gebiet A so umgestellt wird wie Gebiet B, dann wird auch diese Karte "umgestellt" und kann nur noch Sender des Gebiets B entschlüsseln?

Kannst du das mal kurz erläutern?

Die Umstellung läuft schon seit letztem Jahr.
Das ist halt ein größeres Unterfangen, alle Gebiete die mal einzeln waren und irgendwann zusammen gekauft wurden, zu vereinheitlichen.

Danke für den Link. Mir ist soweit klar, dass es nun bereits harmonisierte Gebiete als auch nicht Harmonisierte gebiete gibt. Aber meine konkrete Frage bleibt, hier veranschaulicht an einem Beispiel:

Person A lebt im nicht modernisierten Gebiet A mit SmartCard A. Der Sender A mit Sid AAAA wird hell
Person B lebt im modernisierten Gebiet B mit SmartCard B. Der Sender A mit Sid BBBB wird hell
--> Sender mit Sid BBBB wird über SmartCard A nicht hell, genausowenig wie Sid AAAA über SmartCard B, richtig?
--> Wenn nun die Modernisierung in Gebiet A durchgeführt wird, dann wird über SmartCard A dann auch der Sender A mit Sid BBBB hell, richtig. Allerdings wird über diese SmartCard dann der Sender mit der Sid AAAA bei einer anderen Person aus einem nicht harmoniserten Gebiet hell, richtig?

Verstehe ich den Sachverhalt nun richtig? Ansonsten verbessert mich gern, hoffe das Beispiel war verständlich.
Gibt es aktuell schon eine Möglichkeit mit SmartCard A Sender mit SID BBBB hell zu bekommen?

achso ok, also am Beispiel Natgeo gibt es ja dann folgende Kombinationen

A475:1838
A475:098E
C356:1838
C356:098E

Egal ob ich nun eine V23 oder UM02 mit Freischaltung Natgeo habe, alle 4 Anfragen oben müssten erfolgreich beantwortet werden, richtig?

Doch so einfach :-D

Denke ne aktuelle Srvid Liste gibt es dann nicht, oder? Der Aufwand macht dann wohl erst nach der Harmonisierung Sinn.

Danke für die Hilfe.

Egal ob ich nun eine V23 oder UM02 mit Freischaltung Natgeo habe, alle 4 Anfragen oben müssten erfolgreich beantwortet werden, richtig?
Ich weiss nicht wodrin Du die Karten betreibst. Aber mit der 098E ist in Oscam bald Schluss.

Das kann doch nicht richtig sein das eine Karte alle 4 Sender hell macht. Nur jeweils die Sender mit der entsprechenden CAID der Karte. Also die V23 nur A475:098E und C356:098E und die UM02 nur A475:1838 und C356:1838.
Oder verstehe ich hier was falsch?

Natürlich nur mit der passenden Karte / CAID, aber ich dachte das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, das man wenigstens diesen Minimalen Sachverstand mitbringt.

Zurück
Oben