Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Services Disku- Thread

Nobody is reading this thread right now.
AW: OScam Services Disku- Thread

Betatunnel hab ich im lb. Also wäre es zumindest gut wenn ich bei den Unitymedia allstars nur caid 1838 zulasse.bei den sky Services kann ich ja erstmal alle caids lassen

Edit: Wird die 1838 auch auf 1722 getunnelt?

Gesendet von meiner Handschreibmaschine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nein
eine UM02 kann nicht getunnelt werden, muss auch nicht
aber eine I12, je nach dem im welchem Mode die läuft

Hab dann mal die Alstars nur über 1838 laufen. Bei Sky UM hab ich jetzt 1838 und 1722. Zusätzlich den Betatunnel im LB. Sollte damit ja alles klappen. Danke für Die Hilfe nochmal.

Nabend zusammen,

Ich behaupte mal bei Sky UM fehlt im Welt- Paket die SID 00F2 für Sky Sport News HD

ist doch

1722,1831,1835,1838,098E:006C|Sky|Sky Sport News HD

keine ahnung,
hab selber kein Kabel, aber mein Client fragt immer die an

War bisher auch so, hatte mich dann auch gewundert als ich dann die Mitteilung bekam. Hab die SID dann zu den Services hinzugefügt und es lief

Habe SAT und musste in den services die 00F2 hinzu fügen, weil SSNHD nicht hell wurde. Nun geht es...

Hallo, zum Thema Oscar Services steht im Streamboard:
Durch die Verwendung von Services ist es möglich den Cardreader zu entlasten, da nur Anfragen durchgelassen werden die entschlüsselt werden können. Ferner ist es möglich einzelnen Usern nur bestimmte Sender freizugeben.
In meiner alten Oscam Konfiguration hatte ich keine Oscam-services beigefügt. In meiner neuen habe ich es. Ich bemerke aber überhaupt keinen Unterschied bzw. irgendeinen Effekt. Gibt es weitere Gründe Oscam.services hinzuzufügen? Habe ich da etwas überlesen?
Denn wenn ich keinen zusätzlichen Effekt sehe, dann ist es nur eine unnötige Fehlerquelle.

Klar wird er entlastet habe bei meinen Sky Karten HD Services auskommentiert und umgekehrt genau so. Es fällt halt erst richtig auf wenn du Mischbetrieb betreibst also Sat und Kabel Sky z.Bsp da würde jede Anfrage auch an jeden Reader gestellt. Schaltet also ein Sky Kabel Benutzer um si kuckt jeder Reader kann ich das oder nicht??? Daher kommt es auch zu höheren Umschaltzeiten etc. Wo ich Services noch umsetze ist bei Select Buchung. Der gebuchte Film wird ja auf eine Kartennummer gebucht wenn also ein Benutzer Select kuckt und dir falsche Karte anfragt bleibts dunkel. Solche Dinge umgehst du halt mit Services etc. Nachteil solltest sie immer pflegen und aktuell halten.

Mischbetrieb betreibst also Sat und Kabel Sky z.Bsp da würde jede Anfrage auch an jeden Reader gestellt.
nein
ein Sat Client kann KEINE Kabel Caid anfragen
Schaltet also ein Sky Kabel Benutzer um si kuckt jeder Reader kann ich das oder nicht???
wenn du mehrere gleiche Caids/Karten hast, ja
bei unterschiedlichen kann und wird nur eine nach der anderen Angefragt bis eine positiv antwortet

sagen wir mal so
beim Vollabo, also wenn du alles drauf hast muss man die nicht setzen, vor allem wenn du und deine Clients wissen was die Karte beantworten kann,
nützlich ist es aber wenn du zb. die HDplus oder ORF sender von der Sky Karte fern halten willst, bzw. wenn du einen Client hast der das Anfragt,
so gehen keine Falschen Anfragen an die Karte durch

Oscam.Services:
Nachteil solltest sie immer pflegen und aktuell halten.
Wenn man sie nicht immer aktuell hält wirkt sich das nur auf die Umschaltzeiten aus oder kann dann gar der ein oder andere Sender dunkel bleiben?
Ich frage, da ich mögliche künftige Fehlerquellen bezüglich eines dunklen Senders vorab eingrenzen möchte.

Wenn eine Eintrag in den Services fehlt, kann ein Sender dunkel bleiben. Aber in letzter Zeit ist es überschaubar, da sich kaum was geändert hat

Zurück
Oben