Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Services Disku- Thread

Nobody is reading this thread right now.
AW: OScam Services Disku- Thread

Bei dir wird versucht animax vom falschen caid zu entschlüsseln:

Hast du den alten Sendeplatz und den altern Service gelöscht? ( alt 07FF)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab 07FF nur noch in der Oscam.srvid.
In den Services hab ich die schon entfernt. Meine Config hab ich in dem oben verlinkten Thread auch mal gepostet.

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

@Hirnduebel

Würde den alten srvid auf jedemfall löschen.
Und bei den Usern den Service mit eintragen bzw anpassen.
# services = skyfullhd,skyselect

Hab mal ein prizipielle Frage zu den Services.
Es werden im UI auch immer angeboten die !service anzuklicken um bestimmte sachen zu sperren.
ISt das überhaupt sinnvoll ?
Sobald ich einen anderen Service für diesen User Aktiviere ist doch eh alles andere gesperrt oder hab ich da ein Denkfehler ?

Eigentlich macht es nur Sinn pro Reader entweder nur positive services oder nur negative services zu setzen.
Wie du schon bemerkt hast werden sowieso alle Sender die nicht in den positiven Services stehen geblockt.

Hab mal ein prizipielle Frage zu den Services.
Es werden im UI auch immer angeboten die !service anzuklicken um bestimmte sachen zu sperren.
ISt das überhaupt sinnvoll ?
Sobald ich einen anderen Service für diesen User Aktiviere ist doch eh alles andere gesperrt oder hab ich da ein Denkfehler ?

manche wollen sich nicht den Stress machen und bei jeder Änderung von Sky ihre positiven services zu pflegen.

Falls man z.b. eine V13/V14 und eine HD01/02 im Server hat, will man ja nicht das die HD+ Sender über die Sky Karte abgefragt werden. Somit setzt man die HD+ Sender als negativ services auf der Sky Karte und hat seine Ruhe!

Moin,

und weitergedacht. Schaltet HDPlus einen neuen Sender auf, ist die Ruhe vorbei. Pflegen der Services gehört einfach dazu, wenn sie benutzt werden.

Lokale Reader sollten positive Sender erhalten, bei Verwendung des LB die lb_whitelist_services.

Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

mach das mit den pos servives. Was der neue eintrag im Web interface der reader bgl. LB_Whitelist_Services ist mir allerdings nicht wirklich klar ...

Moin,

mit dem Eintrag lb_whitelist_services wird durch den Loadbalancer niemals mehr der Sender geblockt. Bei LB Einsatz dürfen keine Services mehr gesetzt werden.

Grüße
Bombadil

naja das HD+ einen neuen Sender dazu schaltet ist ja sehr selten.
Die 1-2 Änderung im Jahr, wenn überhaupt mal HD+ was ändert, gehen ja noch im Gegenzug zu Sky wo fast jeden Monat eine Änderung eintrudelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

das hättest du einfach im Wiki nachlesen können:
Oscam Wiki schrieb:
Attention: If loadbalancing is enabled in oscam.conf [global] among lb_mode, then there may be no entries!
dafür machst du dann den Haken bei den lb_whitelist_services

Grüße
Bombadil

Zurück
Oben