Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.Server - TNK Smart HD - Easymouse2

AW: Oscam.Server - TNK Smart HD - Easymouse2

Hi @Bunny35 und @pendergrass!

Wäre nett wenn ihr etwas über eure Karten sagt, ( wo gekauft?, schon im Reciver gehabt, schon verlängert usw).:read:

@Bunny35 Vorab kann ich dir nur sagen, meine Karte ist mit CCcam gelaufen, aber du bekommst keine Monatliche Verlängerung damit. Ich musst dann immer auf Scam umschalten.(bin mitlerweile bei Oscam)
@pendergrass mit Oscam wird sie laufen, aber bitte mehr Infos!
 
AW: Oscam.Server - TNK Smart HD - Easymouse2

Ich habe mir jetzt eine tnk karte bei ebay geholt für 3 Monate. Oscam 1.2 unstable 8557 läuft erfolgreich mit einer g09 und v14. als protokoll wird bislang cccam benutzt.

ich habe selbst keine sat schüssel hier :/ kann ein client die karte dann über cccam aktivieren, oder gehts nur über scam?

danke schonmal für die hilfe ;)
 
AW: Oscam.Server - TNK Smart HD - Easymouse2

edit: würde gerne als reader die easymouse 2 nehmen...einen smargo habe ich aber auch noch hier rumfliegen
 
AW: Oscam.Server - TNK Smart HD - Easymouse2

Also wollte mir eine bestellen bei ebay wollt halt nur wissen ob die bei einem cccam server läuft und halt Quadmouse
Weil ich ungern auf oscam wechseln möchte
 
AW: Oscam.Server - TNK Smart HD - Easymouse2

Hi @pendergrass

wenn du die Karte von der Bucht hast, dann ist sie schon aktiviert und wird anfangs (bis ende des Monats z.B. Dezember) mit Cccam laufen. Aber dann wie ich schon geschrieben habe brauchst du entweder scam oder oscam um sie für weiteren Monat zu aktivieren

@Bunny35 auch für dich: Cccam ist leider nicht die beste Lösung für diese Karte (sieh oben). Ob die Quadmouse mit der Karte läuft kann ich dir leider nicht sagen. In oscam gibt es mehr Möglichkeiten, aber du willst ja nicht umsteigen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.Server - TNK Smart HD - Easymouse2

Es ist natürlich relativ, für mich ist OSCAM um Längen besser als Cccam. Und Oscam kann auch mit dem Cccam Protokol mit den Clients kommunizieren. Ich habe auch mit Cccam angefangen, wegen der TNK Smart HD, dann wegen der Aktivierung habe ich Scam zusätzlich installiert. Dann habe ich aber erkannt: wieso so umständlich, erst Cccam laufen, dann auf Scam umschalten wenn Oscam das alleine erledigt? Da muss man nicht daran denken irgendetwas umzuschalten, wenn die Configs passen läuft alles von alleine. :dance4:

Ich rede hier nicht von Rückler oder Hänger, darüber kannst Du in jedem Forum lesen. Die Funktionalität ist einfach besser und die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig. Ich gebe zu: eine F Line und C Line einrichten ist einfacher als die Configs für Oscam richtig zu konfigurieren. Aber wenn man sich einliest, auch hier in Forum, kriegt es man hin! Auch ich habe so angefangen, und es läuft. Es gibt auch fertige Configsbeispiele die, wenn man auch die gleiche Karten hat, einfach kopiert werden können.
Und nicht vergessen: hier im Forum gibt es doch noch::help:
 
AW: Oscam.Server - TNK Smart HD - Easymouse2

ok danke pilik...ich habe eh oscam aufm server laufen.
habe ich richtig verstanden, dass die cccam clients dann die karte im oscam server später auch aktivieren können (ecms...)?

gruß
 
AW: Oscam.Server - TNK Smart HD - Easymouse2

hi,

also ich hab jetzt diese TNK Karte geholt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In der oscam.server habe ich folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader wird normal erkannt...aber es kommen keine Entitlements in oscam

Easymouse steht auf:
5v, SmartMouse, 3.579 Mhz und 6Mhz
unten,oben,unten,oben

Was läuft da noch falsch? :(

edit: Reader wird initialisiert, aber im oscam log steht nichts davon, dass eine Karte gefunden wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.Server - TNK Smart HD - Easymouse2

Hi pendegras!

Wie ich schon geschrieben habe: ich habe keine externe Reader. Aber lies diesen Thread von Anfang an bitte. Die Einstellungen für eine Easymaus sind hier erwähnt und ich glaube laut Wiki dieses hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sollte bestimmten Parameter entsprechen.

Zitat aus Wiki:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und bitte frag doch nicht immer das gleiche in verschiedenen Threads, die Configs sind doch hier schon gepostet:ja
 
AW: Oscam.Server - TNK Smart HD - Easymouse2

Ich hab doch geschrieben, dass der Reader normal erkannt wird. Habe ihn über die udev_final fest per Serial eingebunden in Freetz.
Daran liegt es nicht...

Und ich habe die reader configs genommen, die du und warpboy hier gepostet haben. Bei beiden leider keinen Erfolg...
Deswegen schreibe ich hier doch überhaupt. Ich hab das schon genau gelesen.

Jetzt kriege ich zumindest die Karte gelesen, aber dann bleibt oscam hängen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

"Card system not supported" ... da gehts nicht mehr weiter

Ich hab Oscam 1.2 unstable svn build r8557 mit der oben geposteten oscam server config

Noch einer ne Idee woran es liegen könnte?
 
AW: Oscam.Server - TNK Smart HD - Easymouse2

Hi pendergrass!

Sorry für meine Anschuldigungen:emoticon-0132-envy:

Ich habe keine Easymaus, habe aber in anderem Forum etwas gelesen: zu einem in dem oscam.server, auch wenn der Reader erkannt wird, versuche die:

mhz = 500
cardmhz = 357

einzustellen, wie in deinen Mauseinstellungen. Außerdem solltest Du eine oscam.dvbapi anlegen. Für die TNK Smart HD Initialisierung mit diesem Eintrag:

P: 0B01 1

Die 1 kann man dann entfernen wenn die Karte läuft, die ist für die Abfrage zuständig bis die Karte entschlüsselt wird.

Man könnte nach der Initialisierung noch fein tunen indem man in dem Reader die Zeile :

deprecated = 1

einfügt. Aber zuerst soll die Karte mit Emms versorgt werden. Einige habe auch geschrieben, dass man zuerst über scam die Karte starten soll, dann sollte sie mit oscam weiterlaufen. Wie gesagt es sind nicht meine Ideen, aber Versuch ist es wert.
Ich würde auf neueste Oscam Version wechseln, es sind in letzter Zeit viele Änderungen gemacht die manche Einstellungen einfacher machen und oscam auch besser läuft.
Aber das würde ich nur dann machen wenn dein oscam wirklich nicht läuft, und diese Spruch "Never touch a running system" ist immer aktuell!

Ich wollt nur fragen: polSat und skySAT sind dann andere Karten gemeint, also zwei Karten in der Maus? Irgendwie verstehe ich es nicht, sorry.

Viel Glück
:emoticon-0148-yes:
 
AW: Oscam.Server - TNK Smart HD - Easymouse2

hey
@pendergrass

zu deinen easymouse

Easymouse steht auf:
5v, SmartMouse, 3.579 Mhz und 6Mhz
unten,oben,unten,oben

stell ihn mal um
unten unten unten egal

wechsel mal die oscam auf eine andere version das problem mit card no supported hatte ich auch

das sind meine einstellungen für ob01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit oscam
OSCAM 1.20-unstable_svn build r9156
 
AW: Oscam.Server - TNK Smart HD - Easymouse2

Hallo habe eine tnk smart HD funktioniert super mit oscam aber sie bekommt keine updates muss die einmal im monat im receiver stecken und mit scam updaten...
AU ist auf on!!! kan man das irgendwie einstellen???
 
AW: Oscam.Server - TNK Smart HD - Easymouse2

Hi Bunny35,

drücke mal bitte im Oscam Webif in dem TNK Reader den "Refresh Entitlement" Button, dann sollte das Update kommen (wenn du keine etitlements blockst!)
 
Zurück
Oben