Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Server mit CCcam clienten

wormsgott

Newbie
Registriert
3. Juni 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfe auch wenn ich neu hier bin

folgendes problem ich habe hier zuhause einen Oscam server der gleichzeitig client ist und in einem anderen zimmer noch einen clienten funktioniert wunderbar keine probleme.

jetzt habe ich das auf internetsharing erweitert mit zwei clienten: hier ist das problem es läuft bei einem wunderbar bis der andere einmal kurz online kommt dann bleibt bei ihm mehrere sekunden bis minuten alles stehen.

hier mal meine conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke schonmal
 
AW: OScam Server mit CCcam clienten

hi und Welcome im DEB!

wo sind denn die anderen Oscam-Configdateien?
oscam.server, oscam.user bitte nachreichen.

PS: beide Clienten nutzen aber nicht den selben Usernamen und gleiches Passwort?
 
AW: OScam Server mit CCcam clienten

nein sie benutzen nicht die selben daten

hier der server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der user steht für jeden nur mit anderen user und pwd

[account]
user = dieter
pwd = dieter
group = 1
 
AW: OScam Server mit CCcam clienten

morgen,

hmmm okay hier mal eine vernüftige oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

welche Reciever sind deine Clienten?
sind es Arivas die du bei dir daheim vorbereitet hast?
Wenn JA dann auch die Mac-Adressen geändert?

bitte gib einfach ein bischen mehr Infos sonst wird das ein Maraton im Supporten.
 
AW: OScam Server mit CCcam clienten

sorry konnte erst jetzt wieder daran arbeiten
folgende reciever:
1. VU+ Solo2 Oscam+Cccam 2.30 das ist mein server
2. VU+ Solo2 Cccam die ist im Heimnetz und läuft prima
3. Dreambox 800hd Cccam 2.3.0
4. Edision Pingulux plus mit Oscam als client hier bricht das bild ab und kommt erst nach minuten wieder

mir ist noch im log aufgefallen das die dreambox wohl disconnctet und dann wieder connectet und in der zeit verliert der Pingulux die verbindung und baut sie nicht wieder auf. Die dreambox steht jetzt bei mir zuhause und hat trotz LAN kabel unregelmäßige verbindungsabbrüche
 
AW: OScam Server mit CCcam clienten

nimm mal die Link ist nicht mehr aktiv. und mache es mit oscam allein auf dem server, also ohne Cccam,
für die V14 benötigst du evtl. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OScam Server mit CCcam clienten

mein Oscam ist #7675
hab jetzt mal was getestet, hab bei alle clienten die dyndns angegeben und die dreambox ist vom netz
jetzt bekommen alle clienten gleichzeitig in unregelmäßigen abständen einen dicconnect in derzeit ist auch Oscam nicht übers webif zu erreichen
 
AW: OScam Server mit CCcam clienten

für v14 mhz beide 357 beim reader, sollte etwa 80ms ecm oder besser geben,
falls nicht, neuere oscam verwenden und Server ohne CCcam !
 
AW: OScam Server mit CCcam clienten

so neuere oscam hab ich jetzt und server ist jetzt oscam only
die conf hab ich abgespeckt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nach unbestimmter zeit besteht das selbe problem die externen clienten haben ca. 20s standbild bis sie sich neu connectet haben und wie schon gesagt ist in der zeit auch das oscam übers webif nicht zu erreichen
 
AW: OScam Server mit CCcam clienten

Hey,
Zeig uns doch bitte mal dein logfile

MfG PiraT3

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
AW: OScam Server mit CCcam clienten

Ne das netztwerk funktioniert ich kann auch ins Internet und ein Ping an die box bleibt auch konstant
hier mal ein Log wo in der letzten paar min eine Störung wahr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure hilfe
 
AW: OScam Server mit CCcam clienten

Nimm mal den DynDNS ( Hostname ) für die Clients raus.
Die brauchen sonst jeweils eine eigene DynDNS-Addi, damit sie überhaupt reinkommen dürfen.
Kann man zur Sicherheit machen, aber erst, nachdem die Kisten sauber laufen.
 
AW: OScam Server mit CCcam clienten

Mhh soweit ich weis haben sie keinen hostname die können sich verbinden von wo sie wollen
 
Zurück
Oben