Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server I12 UM Einstellungen

AW: Oscam Server I12 UM Einstellungen

mhz einstellungen sollten richtig sein, aber schon länger nicht mehr ausprobiert,
da ich lieber einen tplink oder iconnect als server verwende,
caid bei usern überflüssig, alternativ services nur beim reader blocken,
kein ident beim reader, whitelist mal deaktivieren, habe ich noch nie benötigt
 
AW: Oscam Server I12 UM Einstellungen

zeiten sind immer noch hoch, sollte bei wohnzimmer ca 500ms, dann kommen je nach den gerade gesehenen programmen/frequenzen
beim nächsten user 500ms dazu usw., also einfach mal beobachten, dream gebootet ?

falls du noch UM Modem und Router getrennt hast, hole dir lieber einen TP-Link 3600 Router und eine easymouse 8-10mhz möglich)
ansonsten iconnect (in meiner anleitung beide beschrieben) oder pogo
 
AW: Oscam Server I12 UM Einstellungen

nein.
musste ich booten?
habe immer die oscam im webif neu gestartet.

ist der server so ok?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server I12 UM Einstellungen

boot kann nicht schaden, normalerweise reicht oscam restart,
sieht ok aus, brachte bei mir aber immer 500ms, kann jetzt die karte nicht wechseln, mhz stehen aber in der dream noch so beim reader,
öffne mal reader per webif, ob da automatisch boxkey 1122334455667788 eingetragen wurde, sonst ergänzen,
bei 10 usern lohnt sich schon ein extra cardserver, max. 50-60€ inl. mouse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server I12 UM Einstellungen

wo muss ich den boxkey eintragen? finde es gerade nicht
gebootet habe ich.
 
AW: Oscam Server I12 UM Einstellungen

sollte automatisch erfolgt sein, unterhalb der services bei mhz,
 
unter oscam files, oscam.server ist nix passiert
wie vorher


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

soll ich den unter detect eintragen?

ich benutze den irdeto mode, da benötige ich doch keinen boxkey, oder liege ich hier falsch?
falls doch mache ich das mit OCC :)

habe ich gemacht, leider immer noch hohe zeiten.
hast du noch einen tipp zur einstellung.

sorry dodo83!
ich habe eine original Dream 800hd se v1.
den boxkey habe ich unter oscam.server im Webif eingefügt und anschließend auf save unten.
danach habe ich die oscam über das webif restartet.
was meinst du mit dem autospeed?
könnte es auch am loadbalancer liegen?
ich hatte vorher eine ältere version. die von dir damals empfohlene. hier waren die zeiten auch hoch.
kann es gerne mit der 8940 mal ausprobieren. soll ich?

habe ich das dann falsch gemacht?
ich bin unter files, oscam.server und drücke unten den save button. anschließend oscam restart über webif

ich dussel, ich habe autospeed komplett gelöscht und nicht genullt .....dummmmmm sorry ändere es direkt mal bevor ich weiter mache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server I12 UM Einstellungen

es gibt doch bei jedem reader per oscam webif die möglichkeit, rsa und boxkey einzutragen per webif,
nimm imnmer das oscam webif zum eintragen nicht ftp, weil beim speichern per webif alte nicht mehr gültige einträge entfernt werden,
evtl stimmt autospeed deaktiv immer noch nicht
welche dream hast du denn? clone v1 oder original v1 oder v2 ?
vielleicht findest du im online feed eine ältere oscam version, am besten unter 8940, dann sollte mhz+cardmhz 368 bestens funktionieren

habe gerade noch einmal unter webif - files nachgesehen, dort müsste autospeed=0 stehen, das ist eben das problem,
wenn man nicht das oscam webif zum bearbeiten verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server I12 UM Einstellungen

so, habe jetzt mal länger durchlaufen lassen und muss sagen, es lüppt.
zeiten liegen aktuell bei 590ms bis 1500ms.

großes DANKE an 4gx35:emoticon-0171-star::emoticon-0148-yes: und dodo83:emoticon-0171-star::emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben