Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Server funktioniert nicht mehr

AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

Hi,

wie updatest du die oscam? Du musst den Dienst oscam vorher stoppen, sonst wird das nichts. Mach das mal nach diesem Prinzip:

1. Neue Version downloaden
2. Entpacken
3. mit FTP Proggie auf die Fritte ins Verzeichnis wo die oscam liegt
4. die alte Datei in oscam_old umbenennen.
5. Oscam stoppen
6. Neue version umbennen, wie die alte hieß
7. Neue Version uploaden
8. Rechte auf 755 setzen
9. Oscam starten

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

hi bombadil!!

du hattest mir schon mal geholfen aber ich habe das problem leider immer noch das ich nicht auf der fritte drauf komme mit ftp putty ,wenn ich die ip eingebe kommt login : admin passw.freetz oder ?aber kein login .
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

Hi,

ich mach das nie mit Putty, daher kenne ich das nicht. Nimm mal Filezilla, da müsste das so gehen:

Server: die ip der fritte
Benutzer: admin (sofern du das nicht geändert hast)
Passwort: freetz (sofern du das nicht geändert hast)
Port: freilassen

Servertyp: FTP

Voraussetzung ist, daß ftpd auf freetz gestartet ist.

Gruß
Bombadil
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

komme zwar jetzt drauf aber bekomme folgende ordner nur angezeigt bilder,dokumente,musik und videos,muß wohl nochmal sagen es ist ein non stick image
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

Hi,

wo liegen denn deine oscam Dateien? Bei mir ist der absolute Pfad (kann eben nicht genau schauen, bin auf der Arbeit)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
Bombadil

hab grad nachgeschaut, es geht natürlich mit /var los

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

das kann ich dir nicht sagen wie gesagt ich bekomme nur die 4 ordner angezeigt nicht mehr falls es dir hilft das image habe ich drauf (DEB_Nonstick_7270_v3_05.freetz-devel-8900M.de_Digital_Eliteboard_122914).

Gruß
Kobold68
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

hi, deine oscam daten dürften unter var/oscam/cs/oscam liegen.

diese werde dann bei deinem nonstick image nach var/tmp/flash/oscam verlinkt, sobald du die oscam startest
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

mein problem ist ich komme garnicht in var /temp/flash/oscam wie geschrieben habe ich nur die 4 ordner
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

Deine Box ist auf der rechten seite , Links ist dein lokaler PC mit (bilder,dokumente,musik und videos) im Filezilla ;)
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

richtig ist auch so aber das selbe,also wenn ich das richtig sehe sind das die ordner von fritznas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

Hi Kobold,

dann versuche es über einen Umweg. Dabei müsstest du dich aber mit Telnet auseinandersetzen. Hier sind schon mal die wichtigsten Befehle.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu allererst oscam stoppen

Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wählst du dich auf der Fritzbox über Telnet ein. Dann gibst du deinen Usernamen und dein Passwort (Achtung, wird nicht mitgeschrieben, auch keine Platzhalter "*") und wechselst mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in dieses Verzeichnis.
Danach erstellst du mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dort ein neues Verzeichnis, in das du dann per FTP die oscam uploaden kannst. Mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
benennst du sie um. Sie muss so heißen, wie die alte.

Jetzt wieder auf Telnet und wechselst in das Verzeichnis /newoscam und kopierst mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kopierst du die neue in das Verzeichnis

Jetzt noch mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die richtigen Rechte vergeben und oscam neu starten. Hoffe, das funktioniert.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

puhhhhhhhhh:emoticon-0141-whew:wäre da nicht ein neues system schneller??aber danke für die hilfe .

Gruß
Kobold68
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

Nöö,

das ist immer noch schneller. Wenn es denn funktioniert

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: oscam Server funktioniert nicht mehr

hi !!!

ich wollte mich noch mal melden und schreiben das es wohl mit dem update geklappt hat habe jetzt 3 tage am laufen ohne einen absturtz von oscam
habe die version von 7860 zum updaten genommen,werde mich melden wenn wieder oscam abstürtzt.

Kobold68
 
Zurück
Oben