Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam Server erstellen

giot84

Ist oft hier
Registriert
20. April 2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo möchte einen Oscam Server in einen Dedicated Server errichten, habe aktuell alles auf eine raspberry ipc.

wer kann mir da behilflich sein

Was brauche ich
welche sind gute Dedicated server zum mieten mit einen guten preis???
wie funktioniert die installation
was muss der server als Grundvoraussetzung haben
werden als cacheex nutzen.

danke schonmal im voraus für euere Hilfe
 
AW: Oscam Server erstellen

reicht eventuell ein VPS Server oder ist das zu schwach??? wegen cacheex ???
 
AW: Oscam Server erstellen

Ein Vps geht natürlich auch ,kommt ganz darauf an wie gross das ganze aufgezogen werden soll.

Ich würde dir empfehlen erstmal ganz klein zu beginnen und vor allem erstmal alles so einzurichten das es sicher ist( Ports schließen ,Firewall ,usw )

Das ist eine andere Hausnummer wie bei dir zuhause .



Das ist dir hoffentlich klar ?

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Oscam Server erstellen

Die Anleitung von @Osprey ist in jedemfall schonmal ein guter Anfang

Aber kein Vps ist sicherer als dein kleiner Server zuhause !

Ja klar du kannst auf dem Vps Cacheex laufen lassen ,je nach Tauschpartner und Cache Size geht der Server dann in die Knie .

Zum testen reicht es allemal aus ,evtl sogar für mehr .....




Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Oscam Server erstellen

dann reicht es ja auch eine kleine raspberry wenn ich sie nicht mit tauschpartner überfülle
wann geht die in die knie???
 
AW: Oscam Server erstellen

Auf dem Raspberry kann ich dir nicht sagen ,den kannst du ja keinesfalls mit einem Vps Vergleichen von der Leistung her .

Auf dem Raspberry kannst du eher weniger Cacheex laufen lassen ,würde ich vermuten .

Vielleicht hat es mal einer getestet und meldet sich hier zu Wort ?

Ansonsten was erhoffst du dir denn von Cacheex ?

Was hast du vor ?

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Oscam Server erstellen

ich denk mal das es flüssiger läuft und wenn ich mit tasuchpartner tausche das eventuell andere caids hell werden oder lieg ich da falsch??
 
AW: Oscam Server erstellen

Um weitere Sender anderer Caids zu erhellen genügt ein Proxie ( Tauschpartner) mit dem du deine Lokale Karte tauschen kannst . ( suche biete Bereich )

Mit Cacheex kannst du deine lokalen Karten entlasten .

Das du durch Cacheex anderer Caids hell bekommst ist ein Trugschluss ,wenn du diese Karten garnicht im Share hast dann kannst du diese Caid eigentlich garnicht vernünftig nutzen da du keinen Fallback Reader dazu hast .

Also evtl solltest du dich nochmal etwas besser in diese Materie einlesen um besser einzuschätzen ob du Cacheex wirklich brauchst und nutzen kannst .

Wir haben ein klasse How to zu Cacheex hier im Deb ,schau dort einfach mal rein .

Edit ;

Hier bitte

https://www.digital-eliteboard.com/threads/321434

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server erstellen

ok ist mir bewusst, möchte jetzt einen VPS Server mieten kann ich da beruhigt meine Daten angeben bei Mietserver???

läuft die installation genau so ab wie auf einer raspberyy als mit IPC und dann Oscam ???
 
AW: Oscam Server erstellen

Im Netz sollst du möglichst niemals deine realen Daten angeben. Schon gar nicht bei halbseidenen Aktionen.

mobil gesendet
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…