Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server configs WR1043ND

D

Deleted member 213283

Guest
Hallo,
Mittlerweile habe ich auf meinem WR1043ND das Image von "derdigge" drauf, wo OScam gleich mit oben ist. Funktioniert für die normalen Router-Bedürfnisse tadellos, jetzt will ich natürlich ein CS einrichten. OScam soll, eh klar, als Server laufen, Clients mit CCcam. Als Kartenleser soll ein Smargo agieren, Karte ist ne V13 mit Sky und ORF-Freischaltung. Jetzt habe ich die configs mal geschrieben, meine Frage ist jetzt mal, ob ich das Home-CS mit diesen Konfigurationen schon mal zum Laufen bringen würde, bzw. was ich verändern soll. Vielen Dank schon mal wer sich das Lesen und ein eventuelles Feedback antut:

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In meinen geeigneten Receivern oder im Diablo (jetzt hab ich halt nur einen user eingerichet, ist mir eh bewusst) muss ich dann folglich eine C-line eintragen in
cccam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-------------

Der Serial vom Smargo muss natürlich noch eingetragen werden. Unsicher bin ich mir auch ob der "group = 3" Eintrag stimmt? Was genau bedeutet das? Und letzte Frage, genügt wenn ich den cccam port am Router freigebe, als 12000 in meinem Bsp., oder müssen mehrere geöffnet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server configs WR1043ND

würde group = 1 setzen beim reader und user, warum muss es immer der cccam port 12000 sein ???
device ist falsch für smargo, du solltest ruhig in meinen configs und anleitung für tplink mal nachsehen, ndsversion fehlt evtl auch,
was steht denn im webif beim reader unter status?
 
AW: Oscam Server configs WR1043ND

Der Reader kommt erst, beim device habe ich nachgelesen, dass es da auf die Version ankommt was steht. Ich wollte nur schon mal die Configs abklären um Tag für Tag was abzuarbeiten.
Port 12000 hab ich halt genommen, weil es alles so tun, reines Mitläufertum:D.
Was bedeutet das group eigentlich?

ps:
deine configs und Anleitungen werd ich mir jetzt auch geben. Ich wollte nur schon mal die basics klären, damit dass nicht ein Fass ohne Boden für mich wird.
 
AW: Oscam Server configs WR1043ND

mit groups kannst du mehrere karten auf die user unterschiedlich verteilen, was du nicht brauchst, daher group = 1 überall
device = SERIAL:Reader xxxxxxx
nach anleitung serial nr. auslesen
nimm einfach einen 5-stelligen port für cccam wie 33456 (nicht über 65000)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server configs WR1043ND

So hab mal über deine Anleitungen drübergelesen und habe jetzt ein paar Dinge ergänzt, bzw. anders weggelassen. Könntest du nochmals drüberschauen.

Darüberhinaus hätte ich Frage über:
1. Reshare und ignoreshare bei cccam in der oscam.config - wie soll ich die einstellen, reshare 0 würde mir ja passen, ein user braucht nicht weitersharen, dann muss ich aber irgnoreshare auch auf 0 stellen, richtig?

2. stealth einschalten oder nicht bei cccam in der oscam.config?

3.keepconnected einschalten oder nicht bei cccam in der oscam.config?

4. keepalive in der oscam.user einschalten oder nicht?
 
AW: Oscam Server configs WR1043ND

keepconn und alive funktioniert meist nur mit linus boxen, lass es on
stealth aus ist default, ist alles erst eher unwichtig, reshare beides 0, kann aber von oscam clients übergangen werden,
also im prinzip egal, einfach clients beobachten, ich kann meinen vertrauen, wie ist es bei dir ?
 
AW: Oscam Server configs WR1043ND

Okay, danke dir, aber prinzipiell könnte das so laufen?
Clients vertrauen ist nicht das Thema, ich will ja nur mein eigenes Haus mit ein paar Clients austatten.
 
AW: Oscam Server configs WR1043ND

dann lass es doch erst einmal laufen, nur dann kann man fehler erkennen,
aber du brauchst für emm update der karte wohl einen linux client
 
Zurück
Oben