Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Server Config ändern

valerossi46

Freak
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die OSCAM Config Dateien ändern weil ich ich die DYN Adresse umstellen will. Meine 4 Clients sind leider technisch nicht wirklich sehr versiert und ich würde es Ihnen gerne so einfach wie möglich machen. Gibt es eine Möglichkeit die Configs remote zu ändern? Die öffentliche IP habe ich ja aus dem Status sowie den verwendeten Port von cs357x. Kann man mit diesen Daten etwas anfangen oder bleibt mir nur der Weg über den Teamviewer und dann via FTP.
Für Anregungen wäre ich dankbar ;-)

AW: OSCAM Server Config ändern

teamviewer am einfachsten, da du sonst keinen zugriff hast, ist ja immer nur device eintrag zu ändern
würde aber cccam protocol und cccam bei clients verwenden

Dann mach ich das über Teamviewer. Aber wieso würdest Du cccam verwenden und nicht cs378x. Das verwende ich jetzt schon seit Jahren. Mit cccam hab ich mich seit Umstellung auf Oscam schon nicht mehr beschäftigt. Und von oscam weg zu cccam? oder meinst Du nur Protokolländerung auf cccam in oscam

also bei clients ohne ahnung ist reines cccam auf deren boxen einfacher,
wenn es aber jetzt schon alles mit oscam läuft, ist es auch ok

Ach so meinst Du das. Neue auch wenn da die Ahnung bei denen fehlt läuft mit Oscam 1A. schon seit Ewigkeiten. Ansonsten muss ja nie was gemacht werden.
Dacht mir vielleicht könnt ich das im Hintergrund machen. Wär etwas einfacher für die Jungs gewesen.
Vielleicht schreib ich ja ein Script das die Jungs ausführen können. Aber ich denk das es schon wieder daran scheitern das Sie die IP des Receivers wissen müssen.
Aber sonst wär es ja langweilig.

Zurück
Oben