Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server + Cccam Server

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hi Leute

Habe eine SRG-Karte und eine ORF (Irdeto) möchte die gerne sharen. Wie ich gelesen habe wird cccam nicht mit Irdeto fertig. Also muss ich mit Oscam auf CCCam sharen. Korrekt?

Das sollte auf einer Windowsebene geschehen, was anscheinend nicht so einfach realisierbar ist. Also werde ich auf VM und Debian oder Ubuntu umsteigen müssen. Korrekt? ;-)

Ist das so ohne weiteres machbar?

Gruss
walter
 
AW: Oscam Server + Cccam Server

Wieso sollte CCcam nicht mit Irdeto klar kommen? Dann dürfte auch keine D02 o.ä. funtzn - tut sie aber wunderba :)
CCcam kommt auch mit "Irdeto tunneled Nagra" oder nur Nagra zurecht... Also deine Karten sollten eigentlich ohne Probs mit CCcam-only laufen...

Wenn du es auf nem Windows PC installierst, musste den Rechner halt 24/7 an lassen - das kostet zum einen auf dauer heftig viel Strom und macht dazu auch noch Krach und im Sommer ne zusätzliche Heitzung (trockene und warme Luft)

Du solltest es dir also lieber durch den Kopf gehen lassen dir stattdessen einen ThinClient oder Alix zu besorgen oder es über ne Fritzbox laufen zu lassen...

Siehe dazu zb https://www.digital-eliteboard.com/f934/guten-server-f-r-cardsharing-127727/ und https://www.digital-eliteboard.com/f934/cs-server-welchen-nehmen-126930/
 
AW: Oscam Server + Cccam Server

Und andersrum gesehen kannst du das auch nur mit Oscam als Server und Clients laufen lassen ;)
 
AW: Oscam Server + Cccam Server

Hmm betreffend dem Irdeto hab ich hier irgendwo einen Post gesehen, dass cccam nicht mit der neuen ORF Karte klar kommt. Weiss nicht genau welche version gemeint war. Ich benutze die 2.0.11. Darum zwangshalber einen anderen Emu mitbenutzen.

Ansonsten würde ich am liebsten nur mit cccam arbeiten und der pc als server nehmen.

Edit:Hab gerade von einer oscam.exe gelesen. Hmm könnte mir vorstellen das ganze allenfalls über oscam zum laufen zu bringen. Hat das einer eingerichtet als Server am PC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server + Cccam Server

Bin soeben auf ein IPC Image für die VMware gestossen. Habs gleich laufen lassen und etwas dran rumgespielt.
Hab mal ner Verbindung mit meinem Server versucht. Hat auf anhieb geklappt so hätte man es immer gerne. Momentan halt nur als Client muss mal sehen was ich machen muss um das selbe als Server laufen zu lassen.

Kennt das jemand und gibt es alternativen dazu?

Bis jetzt alles gut nur sehe ich beim share vom server nur die lokale karte...vielleicht weiss einer an was es liegen kann.

gruss
 
AW: Oscam Server + Cccam Server

Eine Alternative wozu?

IPC ist nur nen Script-paket wie zb Osiris - das hat zunächst nichts mit ner VM zu tun...


Wir drehn uns hier aber glaub ich bald im Kreis - für Windoof gibt es keinerlei CS alternativen die man dir hier noch nennen könnte....



PS: Die VM oder IPC kann nix dafür das du nur die lokale Karte siehst - hier kann keiner Hellsehen und weiss wie deine Konfiguration aussieht und das die VM nur als "Client" funzt liegt auch an deiner jeweiligen Konfiguration (bridge/host-only/nat)...
 
AW: Oscam Server + Cccam Server

Es ist ein Debian image mit ipc.....im prinzip kann ich ja dieses image nehmen und anpassen....cccam, portfreigaben, smargos
Oder würdest du davon abraten und selbst ein normales image nehmen und die cccam ect. nachinstallieren?

sorry wenn ich anfange dumm zu fragen.....

hab momentan viele fragen und komme von googel fast immer was vom board vorgeschlagen was mir aber nicht hilft. Beispiel: csrootserver-vserver sektion...fast keinen Beitrag kann ich brauchen.
 
AW: Oscam Server + Cccam Server

oh well... IPC sind Scripte die dir den Umgang mit CS erleichtern ... da gehört auch das bedienen, einrichten und konfigurieren dazu - egal ob OScam oder CCcam....

Wenn du das lieber manuell machen willst - also ohne IPC - dann installier dir ganz normal Debian auf deine VM und installier dir die Cams....?
Warum sollte man IPC drauf haben wenn mans dann garnicht nutzt?


Solange du nicht weisst was du eigentlich willst kann dir hier warscheinlich eh keiner so wirklich helfen (von wegen "fast keinen Beitrag kann ich brauchen")
 
AW: Oscam Server + Cccam Server

eigentlich denke ich konkret an einen vserver ubuntu oder debian mit cccam und oscam
wie würdest du nun mein problem lösen über einen pc?

vmware?
image?
ipc passt =) machts einfacher

gruss

Edit:Betreffend den Beiträgen. Es gibt keine Anleitung auf Vserver alle beziehen sich auf einen reinen debian rechner. cccam installscript von seg nicht mehr da. Beiträge von seg welcher dazu anscheinend einen beitrag geschrieben hat...nix da. cccam auf vserver einrichten? nütz mir noch nix weiss ja nit ob es nötig ist. Sonst wenn du zufällig was siehst, schau ich es mir gerne an
 
AW: Oscam Server + Cccam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dein Problem ist zunächst, dass ne VM nunmal nicht als vServer bezeichnet wird und letzlich hat keiner interesse daran seinen >500W PC dafür zu ofern - vorallem weil Winsux sehr oft rebooten will und dann jedesmal CS offline wäre etc
Und dann solltest du vielleicht die entsprechenden Threads mal wirklich lesen und nicht blos überfliegen... Wie/wo/was IPC ist steht da durchaus noch alles aber letzlich gäbe es doch eh nix was man da extra nachlesen müsste?!

Was soll sich denn grossartig von ner (vServer) Debian installation zu ner installation auf ner VM unterscheiden? Ne VM ist letzlich auch nur nen PC - virtuell und emuliert aber funktioniert fast genauso wie nen echter....


Meine Meinung dazu kennst du bereits - Ich würde es auf keinen fall über nen Windoof PC regeln wollen weil ich kein "dukatenkacker" bin/hab :D
 
AW: Oscam Server + Cccam Server

@aznutzer: Wenn ich jedesmal kotzen würde wenn user wie du nur das lesen was sie wollen und den Rest ignoriern, würds hier übelst nach kotze stinken....
(da steht btw "sollten eigentlich")

ORF ist nicht gleich ORF

Soweit mir bekannt ist, sind das hauptsächlich Irdeto2 bzw Cryptoworks Karten...

ORF beschränkt sich aber nicht nur auf eine Codierung:
- BetaCrypt
- Cryptoworks
- Irdeto 2
- Nagravision3
- VideoGuard
 
AW: Oscam Server + Cccam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!





wer es nicht sicher weiß, sollte das auch sagen und nicht mit "sollte" und "müsste" um sich werfen...die ice karten laufen definitiv nicht in cccam. andere karten gibt es nicht vom orf.
die anderen verschlüsselungen sind nur, wenn man ein sky austria abo hat, wo man dann den orf mit auf diese karte von sky austria draufschalten kann. das ist aber nur für ösis interessant und nutzbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server + Cccam Server

mmh kannst du auch was Sinnvolles beitragen und nicht blos unfreundliche kommentare abgeben?


(siehe board rules...)
 
Zurück
Oben