Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam Server // Cccam Client gelegentlich freezer

Nobody is reading this thread right now.
AW: Oscam Server // Cccam Client gelegentlich freezer

was natürlich auch ne Idee wäre, das ich (Server) seit kurzen am DLAN hänge.
Hab nämlich die Wlan Bridge vom Roter W724 V zur Fritzbox gekappt und durch DLAN ersetzt, weil der WLAN Empang immer gezickt hat.
Wäre doof wenn ich das DLAN Teil durch ein Kabel ersetzen müsste, weil der Roter im Nebenzimmer steht....

Den Server über WLAN/dLAN betreiben ist ordentlicher Murks, bevor weiter Logs und Config kontrolliert werden solltest du das zuerst mal ändern.

-supraracer

ja, da gebe ich Dir Recht.
Nur was soll ich machen wenn der Router im Nebenzimmer steht ?

Zuletzt bearbeitet:

die beste möglichkeit hier wär ein externer Server wie ein RaspberryPI, Pogoplug, Iconnect, etc, kostet auch nicht die welt
(bei einem gebrauchtem Pogoplug oder Iconnect kommen 20€ auf + Easymouse 15€ + USB Stick 5€ als beispiel)
welcher am Router angeschlossen wird
hatte am Anfang es genau so wie du, der Server war ein Reci und war über Dlan angeschlossen, weiss aber nicht mehr ob die Probleme auch auftraten, lief auch nicht lange so

Nebenzimmer ist doch kein Problem, die HILTI gibt es sogar mit Wasseranschluss und ruckzuck ist ein Kabel durch die Wand. :dfingers:
Zur Not wie von dodo vorgeschlagen ein Mini-Server bauen für weit unter 100€

-supraracer

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…