Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server auf Dreambox 500 HD erstellen

oldnewbi1

Ist oft hier
Registriert
3. September 2014
Beiträge
159
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
wie beschrieben möchten ich für Versuchzwecke auf der Dreambox Oscom als Server einrichten.
Ein wenig gelesen hab ich hier auch schon. Hier mal mein Wissenstand. Enigma 2 ist auf der Box.

1. Download der OSCAM auf dem Pc. Hier gibt es im Downloadbereich zwei Version 1.6 und 2.0

2. Die Rar entpacken und die Daten auf die Dreamox schieben.

3. Schreibrechte ändern

4. Box neu starten und OSCAM sollte laufen (auf das Webinterface komme ich mit der IP und dem Port)

Hab ich was vergessen?
 
AW: Oscam Server auf Dreambox 500 HD erstellen

wollte jetzt erst mal mit dem OSCAM starten, aber auf die Box lässt sich nichts mehr installieren, obwohl ich nichts draufgespielt habe kommt die Meldung kein Speicher verfügbar, auch wenn ich die Box starte kommt ein Update das läßt sich auch nicht installieren mit der Meldung kein Speicher zur Verfügung. Weis jemand Rat? Der Flashspeicher ist voll..

Hab es jetzt kapiert, für die Dreambox besser ein anderes Forum suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben