Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam schreibt kein Log-File mehr

Labt

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Moin,

habe 2 V13-Karten, die eine schreibt Logs wie verrückt, die andere von jeher recht sparsam. Jetzt hat sie aber gar nicht mehr geschrieben und morgen läuft sie ab.

Kann ich der Sache irgendwie auf die Sprünge helfen???

THX

Labt
 
AW: Oscam schreibt kein Log-File mehr

Als erstes könntest du mal Server und Clienten neu starten und schauen obs was gebracht hat. Dann musst du mal schauen wenn du den loadbalancer nutzt das die Karte auch von einem clienten benutzt wird der au machen darf. Wenn alles nicht hilft mach die eine Karte mal raus und arbeite nur mit der für die du emm brauchst
 
AW: Oscam schreibt kein Log-File mehr

@Labt

configs der reader wären hier von Vorteil ... wenn Du jeder Karte eine Gruppe gegeben hast , dann stell beim AU Clienten mal nur die Gruppe der Karte ein , die keine EMM´s bekommt und dann mal auf z.b. Sky Krimi ne Stunde laufen lassen ... dann sollte da schon was bekommen ... damit kannst den Loadbalancer umgehen , der evtl. immer nur die andere 09C4 beliefert ....
 
AW: Oscam schreibt kein Log-File mehr

Moin,

schließe mich hier mal an. Meine V14 ist auf einmal Dunkel.
Läuft mit dem neuesten Oscam. Habe mit dem Oscambutler alles wie hier im Board geschrieben gemacht. Seit dem 15.7 ist es nun Dunkel.
Ich weiß nicht mehr weiter.......

Gruß HomerXL

- - - - - - - - - -

Moin,

schließe mich hier mal an. Meine V14 ist auf einmal Dunkel.
Läuft mit dem neuesten Oscam. Habe mit dem Oscambutler alles wie hier im Board geschrieben gemacht. Seit dem 15.7 ist es nun Dunkel.
Ich weiß nicht mehr weiter.......

Gruß HomerXL

- - - - - - - - - -

Moin,

schließe mich hier mal an. Meine V14 ist auf einmal Dunkel.
Läuft mit dem neuesten Oscam. Habe mit dem Oscambutler alles wie hier im Board geschrieben gemacht. Seit dem 15.7 ist es nun Dunkel.
Ich weiß nicht mehr weiter.......

Gruß HomerXL
 
AW: Oscam schreibt kein Log-File mehr

Moin,

vielen Dank für die Antworten.

Also ich habe 2 verschiedene FritzBoxen, jeweils mit einer Easymouse und Karte. Also vermutlich nix mit Loadbalancer.
Also ich glaube nicht, dass wir uns über die Config unterhalten müssen, da sie für beide Boxen gleich sind und ja auch schon seit Jahren funktioniert hat.
Ich habe allen Usern die AU Rechte gegeben, frei nach dem Motto "viel hilft viel". Trotzdem nix.
Boxen und Server schon x-fach gebootet.

Bin immer noch allen Vorschlägen gegenüber offen.

Labt
 
AW: Oscam schreibt kein Log-File mehr

@Homer mach einen eigenen Thread auf und poste dort deine configs. Bekommst du keine emm?
 
AW: Oscam schreibt kein Log-File mehr

@Labt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gut und der client greift nur auf die locale 09c4 zu ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja nun viel hilft nicht immer viel ... aber zumindestens kennen nun alle deine User die Seial deiner Karte .... jeder wie er meint .... also Ich würde das mal nur auf einen beschränken ...

ein debug 64er log könnte da bestimmt auch noch einiges sagen was mit den EMM´s los ist .. evtl. werden die ja verworfen ....
 
AW: Oscam schreibt kein Log-File mehr

Moin,

hab das 64 Log mal eingeschaltet, Da bin ich auf das gestoßen:

SkyV13 [videoguard2] EMM: caid 09C4 has no Provider

Ist das der Ansatz für die Lösung???

oscam.provid
1830:000000 | HD+ HD01|19.2E|de
1830:003411 | HD+ HD01|19.2E|de
1830:008011 | HD+ HD01|19.2E|de
09C4:000000 | Sky de|19.2E|de
098C:000000 | Sky de|19.2E|de

Labt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben