Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Boxid ist raus. deprecated =1 ist drin.
An den Zeiten ändert sich nicht viel.
Hab auch mal die
caid = 1702,1833
auf
caid = 1702
geändert.
Die User haben ja den beta tunnel drin und über 1833 kommt eh nix rein.

In CCcam hab ich noch garnicht gelesen.
Damit kenn ich mich auch 0 aus.

Die V13 lief aber in Oscam einwandfrei.
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

du brauchst dich auch nicht mit cccam auskennen, einfach karte rein cccam starten und schauen ob die karte überhaupt ok ist.

an den caids kann es nicht liegen.
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Ja. aber wenn ich CCcam starte ist da doch nix konfiguriert?
Die geht ja net von allein auf den Smargo los? Und vor allem, woran kann ichs
sehn?
Der Server steht an ner Kabel-Inet-Leitung ausserhalb.
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

achsoooo.....

dachte die karte hättest du da und könntest die in einer dreambox rein packen!
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Ne. Den Server hab ich bei meinen Eltern zuhause am Kabel-Anschluss wegen der niedrigen Ping-Zeiten. Mit der V13 lief ja auch alles.
Hatte auf die S02 rumgestrickt und versuch nun von extern zu schlichten/optimieren.
Sind halt 40km dahin...

ich kann da nicht "mal eben" Karten tauschen, etc.
Die Smargo-config änder ich über den Devicemanager der DM800.

Hab jetzt seit dem letzten Serverstart vor knapp 10 minuten keine NOKs.
Aber eben noch die hohen ECM-Zeiten, die ja bei der S02 nicht das Problem sein sollten, oder?
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Finde ich aber richtig nett, das auch mal zu erfahren....... :ja
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

147 NOKs in knapp 5 Stunden.
Werde mal versuchen die S02 intern und die HD+ im Smargo zu betreiben...
Vielleicht bringt mich das weiter.
 
Wird dich definitiv nicht weiterbringen! Der Reader hat nichts mit den NOK's zu tun. Es sind definitiv deine Configs oder gar deine Karte!
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Server läuft nun seit 3 1/2 Stunden.
0 NOKs. ECMs ~800.
Alles freezerfrei.

Wobei es viel Bastelei war die HD+ im Smargo zum Laufen zu kriegen.
Und "Smargopatch = 1" hat noch Auswirkungen.
Ohne hab ich ERROR.
Mit Patch schaltet er nach Misslingen auf deprecated on um (was er ohne smargopatch nicht tut).
Wenn ich allerdings von vornherein "deprecated = 1" mach wird sie auch nicht gelesen.

Alles in allem tricky.
Aber wies momentan rennt, bin ich zufrieden.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem waren nicht die Not found's sondern die irdeto_do_cmd's...
Wo auch immer die herkommen und was sie zu bedeuten haben.
Es lief 10 Min. z.B. Cinema HD und dann kommt ein "irdeto_do_cmd".
Dann freezt es bis zu 7 sekunden, und bei der nächsten Abfrage passt wieder alles.

Mit S02 intern und HD02 im Smargo läuft alles wie gewünscht flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Na dann ist ja das Wochenende gerettet :ja
Wer war eigentlich auf die Idee gekommen, die S02 im Smargo und die HD+ intern zunehmen?
Hoffentlich nicht ich :emoticon-0179-headb
Aber die langen ECM-Zeiten können schon daher kommen, daß der Server etwas auswärts steht.
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Mit der V13 waren die Zeiten auch bei 250-800.
250 aber nur bei den HD+ Sendern der V13.
Normale Sky Sender waren >350ms.
Die 800ms auf der S02 stören mich nicht, da ich weiss dass auch bei 3500ms nichts ruckelt. Deswegen wollt ich ja ne S02 :)

Wer das mit der S02 im Smargo sagte is für mich irrelevant.
Es heisst beinahe überall "Steck die HD+ intern und die S02 in Smargo, is besser!" :)
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Die "irdeto_do_cmd" sollen weg sein, wenn "Global EMM blocking".
Das brachte meine bisherige Recherche ans Tageslicht.
Müßte in die oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hatten wir was mit der Oscam.dvbapi gemacht?
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Ne. oscam.dvbapi ist für mich ein unbeschriebenes Blatt :D
 
Zurück
Oben