Ist das ein Boardimage. Dort geht das so nicht mehr
Edit:
Da geht das nur über ein
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
.
OSCamrestart.sh
Code:
#!/bin/sh
#das script z.B nach /var/media/ftp/uStor01/addon
#Rechte auf 755 setzen
#In die crontab dann das eintragen 10 4 * * * /var/media/ftp/uStor01/addon/OSCamrestart.sh
#So startet oscam um 4:10 neu
#So wird oscam nach einem reboot automatisch gestartet
/etc/init.d/rc.oscam restart
Ich habe jetzt die Oscamrestart.sh in diesen Ordner /var/media/ftp/uStor01/addon kopiert und die Rechte auf 755 gesetzt.
Zum Schluss habe ich den Eintrag 10 4 * * * /var/media/ftp/uStor01/addon/OSCamrestart.sh in Crontab eingefügt und gespeichert.
Es geht um einen Newcamd Reader nach täglicher Internet Trennung/Verbindung des Routers ist der Newcamd Reader Status jeden Tag Unknown, sobald ich Oscam Restarte ist der
Reader sofort Connected.
Die Trennung/Verbindung findet zwichen 3-4 Uhr statt, deswegen möchte ich um 4.10 Uhr einen automatischen Oscam Restart damit der Newcamd Reader morgens Connected ist.
Dafür brauchst du aber nicht ein crontabeintrag. Das kannst du auch mit unserem watchdog lösen.
Wenn der Newcamd Reader nicht wieder Richtig connected nach einer Zwangstrennung. Gibt es ja ein Logeintrag. Diese Fehlermeldung kannst du bei unserem wachtdog unter "Benutzerdefinierten Fehler prüfen" eintragen und aktivieren
AW: Oscam Restart crontab mit Tbflex 3.1. funzt nicht
Warum schreibst du das nicht gleich.
Bei einem Tbflex 3.1 geht das mit einem script fürs Boardimage nicht und auch nicht mit dem crontabeintrag
Beim Tbflex 3.1 liegt die Startdatei woanders. Wo kann ich dir nicht genau sagen. Es müsste auf dem Stick liegen. Eventuell da unter /etc/init.d
Edit: Habs mir mal angesehen. Liegt auf dem Stick Pfad zum Stick\external\etc\init.d\rc.oscam restart