Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam rejected group

Fighttack

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich betreibe einen kleinen Freetz CS Server über meine 7170 (in zweiter Reihe). Darauf läuft die Oscam Version 8786. Seit kurzem fällt mir auf, dass ich ab und an (nicht reproduzierbar) freezer bekomme. Das Bild setzt kurz für die bekannten 8 Sekunden aus, auf einmal wird der Reader scheinbar nicht gefunden, danach wirds wieder hell. Ich mache keine Änderungen oder ähnliches, das Problem tritt sporadisch auf.

Im Log-File steht dann folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Configs:

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann hier jemand helfen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke :)
 
AW: Oscam rejected group

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da wird eine andere Ecm länge abgefragt, hast du den Ecmheader für die länge? lösch mal deine ECMheaderwhitelist und teste mal, sollte aber daran liegen

zum vergleich, weiss nicht ob aktuell
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam rejected group

Danke für den Hinweis!!
Habe jetzt deinen Eintrag übernommen. Im Moment sieht es gut aus, aber muss man den Eintrag "monatlich" ändern(weil Sky rummschraubt), habe den mal vor 2 Monaten reingebracht um ungewollte Anfragen zu blocken?
Wenn ich HD+ anfragen blocken möchte, muss ich die entsprechenden Sender in der Oscam.Services entfernen?
Und: Sind ECM Zeiten um 230 ms mit dem ins7e11 = 15 Parameter zu "langsam", wenn man das Smartreader-Protokoll betreibt? Habe hier noch eine Easymouse liegen, wäre die schneller/stabiler?
Danke für die flotte Hlfe am Samstag Abend!
 
AW: Oscam rejected group

Die Ecm Zeiten werden mit der 7170 auch in der easymouse nicht besser werden !

Das liegt an der 7170 hatte selbiges Problem damals !

Bin dann zur 7270 gewechselt da sind dann die Ecm Zeiten bei 140-150

Und zum guten Schluss habe ich dann zum debian thin Client gewechselt ! Ecm Zeiten 120 ms . Und vorallem stabil und zuverlässig uptime des Thin Client ohne Neustart 150 Tage und System läuft und läuft und ........

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam rejected group

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn man die benutzt muss man die auch aktuell halten, wann sky da rumschraubt kann man auch nicht sagen, hatte bis vor kurzem mitz meiner V14 10 monate ruhe, jetzt kommen andere Ecm längen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, definier nur services mit den sendern die auch beantworten werden sollen/dürfen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die V13 soll/kann um die 120ms laufen, probiers mal aus, eventuell mal noch die easymouse mit mhz = 600 laufen lassen (im reader auch 600 einstellen)
 
AW: Oscam rejected group

Danke für die Hinweise.
Ich versuche mal am Wochenende, die Easymouse mit 600 MHZ anzuschließen und gebe mal Rückmeldung, wie dann die ECM - Zeiten sind. Hab mal "ad hoc" versucht, die Easymouse anzuschließen, da kam immer ein Fehler "Could not activate card", da muss ich mal in Ruhe schauen, wie ich die Easymouse an den Kippschaltern einstellen muss und den ganzen Rummel.
 
AW: Oscam rejected group

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier ist eine Tabelle wie welche karten mit der Maus laufen sollten : Smartmouse Easymouse 2 Konfigurationen


wenn du es mit 6Mhz laufen lassen willst sollten die Dip Schalter so eingestellt sein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
im Reader dann die einträge abändern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam rejected group

Hi...ich wollte den Thread nochmal ausgraben und mein Problem schildern. Ich bin heut auch zum ersten Mal über solch einen Eintrag in meinem Log gestolpert und kann ihn leider überhaupt nicht einordnen. :emoticon-0124-worri

"c XXX (1830&000000/0000/2E9B/92:4ED327D22D47685BAB27ACD0C32C1CF4): rejected group (0 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)"

Hat das vielleicht auch etwas damit zu tun, warum einige meiner CCCAM Clients Probleme mit dem einloggen haben? Als Hardware haben diese den Ariva 102e und CCCAM. Alles lief bis jetzt ohne Probleme, aber manche bekommen einfach den Hinweis "Einloggen Fehlgeschlagen" hängt das vielleicht mit der obigen Problematik zusammen?!

:JC_hmmm::emoticon-0138-think ich bin echt überfordert........
 
AW: Oscam rejected group

Hast du bei dem Hd01 Reader diese einträge drin ?
ecmwhitelist = 1830:92
ecmheaderwhitelist = 80308F078D,81308F078D

Wenn nicht , füge die mal hinzu und bewerte es neu!

Ansonsten bitte auch nochmal deine kompletten configs hier Posten .

Gruss Bodo
 
AW: Oscam rejected group

Danke Bodo :thank_you:,
hab ich jetzt mal ergänzt und werd schauen ob es was bringt (daher meine Deppenfrage am Rande: wozu ist der Spass überhaupt gut?).
 
AW: Oscam rejected group

Hallo,
ich will dieses Problem auch gerne loswerden.
Habe seit einigen Tagen auffallend oft die "no matching reader" Meldungen im Webif

Bin gerade dabei alles mögliche umzustellen, aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann sich jemand hier meine Configs anschauen.

Ich nutze eine S02 in der Easymouse am Igel mit Debian.
Oscam version ist die 1.20-unstable_svn-r9418

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

logfile mit Fehlermeldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich sehe den Fehler leider nicht.
Habe nun soviel versucht aber ohne Erfolg.

Vielen Dank

Nozzy
 
AW: Oscam rejected group

Also als erstes solltest Du mal den Eintrag ins7e11 = 11 im Reader löschen. Der wird bei einer S02 nicht benötigt. Dann würde ich zu Testzwecken mal die ecmheaderwhitelist raus nehmen. Neustart und testen.

Desweiteren wundert mich Sky Bundesliga 5 heute um 15.19 Uhr. Da lief doch garnichts auf dem Programm. Oder?

Und wird Deine Karte ordentlich mit EMMs versorgt?
 
AW: Oscam rejected group

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Anfrage konnte wegen falscher ECM-Länge nicht beantwortet werden.
Hier würde ich ecmwhitelist im Reader der S02 setzen.
z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Anfrage konnte nicht beantwortet werden, weil der Sender scheinbar nicht aboniert wurde.
Hier müßte man entweder mit Services arbeiten oder die Karte richtig freischalten.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam rejected group

Vielen Dank für die Tips.
Habe die änderungen eingestragen und werde es jetzt beobachten.
Sollte ich die config denn noch bereinigen, oder ist es sonst ok so?

Eine Frage habe ich noch.
Ich möchte HD Feeds weitersharen. Ich selber habe SAT und möchte gerne HD zu meinem Vater ins Kabelnetz weitergeben.
Habe auch jemanden auf meinem Server von dem ich Unitymedia bekomme.
Es wird leider nicht hell bei ihm. Alle SD funtionieren, aber leider kein einziger HD Kanal.
Gibt es dafür eine Möglichkeit in meinem Server dieses freizugeben?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank

Nozzy
 
AW: Oscam rejected group

Dann trage mal in der oscam.user bei Deinem Vater betatunnel = 1835.FFFF:1722 ein und teste. Oscam neu starten.
 
Zurück
Oben