Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam reicht 1833 nicht weiter

ueker123

Ist oft hier
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu folgenden Problem.

Mal angenommen ist gibt 3 Oscam Instanzen.
1. Eine Dream mit Oscam (da ist die Karte drin)
2. Einen Verteiler (EXSI VM x64 Debian 7)
3. Wieder einen Receiver der das Signal empfangen soll (oscam auch dreambox)

Der Verteiler empfängt 2 entitlements so wie es sein soll (1702 und 1833)

Die Client Dreambox erhält aber nur die 1702.

Es gibt absolut keine Einschränkungen was die Weitergabe angeht. (Caid Einschränkungen)
Services sind auch alle raus, keine Whitelists, (Betatunnel und Auto Betatunnel alles deaktivert, hatte auch schon mit probiert)
Übertragen wird mit 2.3.0 ext (wobei ich auch schon 2.2.1 und stealth getestet habe)

Ich poste jetzt bewusst auch nicht die reader und user conf, weil es daran mit absoluter sicherheit nicht liegt.

Vielleicht kennt ja jemand den Fehler und oder hat spontan eine Idee?!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam reicht 1833 nicht weiter

Es fehlt der betatunnel bei den accounts:
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Edit: im oscam.dvbpai das noch reinschreiben:

P: 1702
P: 1833

Das bewirkt bei oscam dasselbe wie bei cccam mit eingebatem dvbapi.

Zuletzt bearbeitet:

Wie geschrieben funktioniert ohne genausowenig wie mit...

Oscam zu Oscam sollte das doch aber auch egal sein
Gut irgendwo muss der dann gesetzt werden, aber die entitlements dürften deswegen ja nicht einfach rausfallen.

Zuletzt bearbeitet:

welche Entitlements?
die 1702 und 1833 sind Caids der Karte
je nach dem in welchem Modus du die Karte einließt brauchst du nur eine von denen
Irdeto 1702, Nagra 1833
bei Irdeto wird noch der Betatunnel benötigt damit die HD Sender von der 1833 auf die 1702 gemappt werden

Ich poste jetzt bewusst auch nicht die reader und user conf, weil es daran mit absoluter sicherheit nicht liegt.
wenn es aber nicht läuft hat es mit sicherheit damit zu tun

Hellsehen kann keiner,... und wären die configs ok würde es auch gehen.... ist halt nun mal alles Configuratiossache,....

Hat sich erledigt, scheint ein Bug zu sein.
Ja die 1702 und 1833 wurden bis zum Verteiler weitergereicht (da kamen 2 Caids an), aber an der Empfängerbox eben nur noch die 1702.
Jetzt habe ich am Verteiler in den Usereinstellungen für die Empfängerdreambox CCCam 2.2.1 festgelegt und es lüppt genau wie erwartet.
Zurückgestellt auf 2.3.0, kommt nur 1702 an.
Ich hab gesucht wie blöd bis ich das gefunden hab...

Hellsehen kann keiner,... und wären die configs ok würde es auch gehen.... ist halt nun mal alles Configuratiossache,....

Ich hab extra gefragt ob Jemand sowas schon hatte.
Mir war klar, dass das kein offensichtliches Konfigurationsproblem war :D
Oder hättest du mir dazu geraten die Version umzustellen, wenn ich das oscam.user File hier gepostet hätte? (Zumal ich die Oscam Versionen auch schon mehrfach durchgewechselt hatte)

Naja ab jetzt never change a running system...

Zuletzt bearbeitet:

wieso Bug?
wozu soll die 1833 am Client sichtbar sein wenn alles über 1702 läuft
verstehe ich nicht ganz welchen nutzen das haben soll

bei mir am Client kommt nur die 1702 an und es läuft alles

aber wenn es dir damit besser geht

Naja ab jetzt never change a running system...
oscam wird täglich weiterentwickelt
also sieht/liest man sich bald wieder wenn du bei dem Vorsatz bleibst

Zurück
Oben