Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Reader kein Zugriff

die Karte steckt doch in einem der 2 Kartenslots richtig?
einfach in den anderen umstecken und OScam mal neu starten, laut deinem Log wird die Karte auf dem probiert eingelesen wo dein v13 Reader konfiguriert ist

der HD01 Reader ist auf /dev/sci0 Konfiguriert, also nur umstecken
das mein ich mit den Bildern, die sind doch Kacke und unübersichtlich für alle

Das war mein Fehler.Einfach die Slots vertauscht.Jetzt funzt es.Danke für eure Geduld.Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.Wegen der V13 anschmeissen kümmert sich MieseRatte,wenn ich mal Zeit habe.

Dann aber auch im Reader auf /dev/sci1 umstellen.

Gruß
Vigor
du meinst im oscam Server?ist das notwendig weil sie läuft ja jetzt?!

@dodo83 ja aber wie soll ich sonst Bilder posten?

Jetzt nicht mehr, dass wäre vorher eine Maßnahme gewesen.

Gruß
Vigor

achso ok,dann weiss ich ja jetzt Bescheid fürs nächste mal.Ich hoffe MieseRatte kriegt das mit der V13 dann auch hin?Dann brauch ich wieder eure Hilfe wenn ich die Configs für die V13 dann einrichten muss.Wünsche euch einen schönes Wochenende!

du musst dann nur deinen bestehenden Reader um paar Parameter erweitern

Warum?Sonst hätte ich ja nicht auf den Oscam Reader zugreifen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Port im Router zu öffnen, ist immer eine Gefahr und öffnet Strolchen Tür und Tor.
In so einem Fall, ist es besser, den Port "umzubiegen" und einen anderen zu nehmen (Möglichst oberhalb 30000).
Am besten nur lokal auf's Web-IF zugreifen, da braucht man auch keinen Port freigeben.

MfG

Zurück
Oben