Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die 127.0.0.1 änder in der ipadresse des sf8008. Und den port 17999 so lassen. Und das bei jeden Programm in der Senderliste?
Muss ich unter sf8008 in der Einstellungen des webinterface unter config/ccam den port eingeben und ipadresse? Oder leer lassen?

Und unter user nur password und Benutzername

Du bringst da anscheinend einiges durcheinander und beantwortest auch nicht meine Fragen.
Was willst du denn überhaupt machen? Willst du von deiner Server Box (SF8008) die ICAM Sender auf deiner Client Box (AX 51HD) Streamen (das die Entschlüsselung über deine Server Box läuft) oder willst CS betreiben und deine SF8008 als OSCam Server machen und deine AX HD 51 als?
Und da du dann irgendwas mit der Senderliste und IP geschrieben hast, habe ich dir gezeigt wie du von deiner Serverbox auf deine Clientbox streamst. Jetzt schreibst du wieder irgendwas mit Webinterface, Configs unc CCCam. Das ist CS und nicht streaming.
Mit so einen durcheinader wird das nichts.

Ja ich habe das auch auf Serverbox statt 127.0.0.1, weil habe 2 Boxen die icam können. So habe ich auf den Client 2 Bouquet. Eine Box muss ich ECM auf ja haben, weil ich schon immer Kabelkiosk auf dem Clientbox entschlüsseln tu.

Eben gelesen CS brauchst du nur selben Emu und selben oscam.server auf der Clientbox

Mein Spender erlaubt das im selben Netz

Ich kenne das halt nur von früher.
Also was muss ich nun machen das ich auf den Clienten was sehen kann. Sorry wenn ich da nicht mehr ganz durch blicke in meinem alter.
Also ändere ich in der Senderliste die Ipadresse in der von den Clienten. Die 127.0.0.1 austauschen gegen die ipadresse der sf8008. Zb 192.168.178.48.
Das ist dann Streaming!? Sorry wenn ich jetzt so nach frage.

Zuletzt bearbeitet:
Schieb das doch nicht immer auf dein Alter... Streaming und CS ist nichts neues.
Was kennst du denn nur von früher? Cardsharing/Homesharing oder Streaming? Mal schreibst du von CS und dann willst wieder was von deinen Server auf deinen Client streamen...

Früher hat man einen Reader in oscam.user eingetragen. Wenn man seine Card geshart hat. Bei icam wäre das reshare.

Der ist bei dir drin, und dann so wie ihn oscam automatisch einträgt!
[reader]
label = emulator
protocol = emu
device = emulator
disablecrccws_only_for = 0E00:000000
caid = 0500,0604,0D00,0E00,1010,1801,2600,2602,2610
detect = cd
ident = 0500:020A00,021110;0604:000000;0D00:0000C0;0E00:000000;1010:000000;1801:000000,001101,002111,007301;2600:000000;2602:000000;2610:000000
group = 1
emmcache = 2,1,2,1
emu_auproviders = 0604:010200;0E00:000000;1010:000000;2610:000000

daher kann man gleich selber das rein setzen:
[reader]
label = emulator
protocol = emu
device = emulator
group = 1

Wenn du, wie ich geschrieben habe, mal in das Web-IF geschaut hättest, hättest du das selbst gesehen. Ohne EMU kein Icam.
Ich habe diesen Eintrag nicht in dem oscam.server und der EMU im Web-if ist auch deaktiviert und trotzdem läuft Sky icam.

dann schau mal unter Readers ;-)

Davon ganz abgesehen solltest du du wenn , dann auch dazu schreiben welche box mit welchem Image mit welcher Icam

Der ganze Emu kram dreht sich um die Dreamboxen

Zuletzt bearbeitet:
unter Readers habe ich ja die EMU deaktiviert und es läuft auch ohne.
Box ist eine VU+Ultimo 4k mit OpenATV 7.0
und mit der Oscam von Alex V8

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Tja,dann hat sich die Emu frage ja erledigt, nochmal, das betrifft DREAMBOXEN, weil das Closed Scource E2 das sonst nicht kann !!
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil

Könnte einer das mal mit in die Icam faq einbauen, damit nicht immer und immer wieder der selbe kram kommt ?
dann kannman da besser drauf verweisen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es bei einer Dreambox ohne EMU funktioniert.
Es geht um andere Boxen die auch ohne EMU funktionieren. Sorry das ich es getestet habe und mit euch geteilt habe.

Schieb das doch nicht immer auf dein Alter... Streaming und CS ist nichts neues.
Was kennst du denn nur von früher? Cardsharing/Homesharing oder Streaming? Mal schreibst du von CS und dann willst wieder was von deinen Server auf deinen Client streamen...
Ja früher hatten man die Oscam in dem man den user und password vergeben hat und den port. C-line.

Aber nun zurück in die Realität.
In der icam senderliste des Client muss ich die 127.0.0.1 austauschen gegen die ipadresse des sf8008 (server) zb 192.168.178.123.
Sonst brauch ich da nix machen?
Evtl beide Boxen neu starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben