Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Oscam v8.1 wird vom OnkelAtze angeboten.
Habe die auf der VU+ Ultimo 4k getestet und muss sagen, läuft einwandfrei.
 
Die Kanäle DAZN 2 / SKY Thriller funktionier Leider auch mit V6 / V7 / Vu+ Zero 4K ATV 7.0 Image ! Geht bei euch die Kanäle
 
hey Leute... bin gerade wirklich mit meinem Latein am Ende..

habe die Anleitung von hier genutzt.. (also die HowTo.txt)

sobald ich den Emulator per Terminal-Command starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
"/usr/bin/oscam_1.20-unstable-11682: error while loading shared libraries: libcrypto
.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory "

beim prüfen, welche Version ich habe, kommt folgendes:
"root@vuuno4kse:~# ls /usr/lib | grep libcrypto
libcrypto.so.0.9.8"

kann mir jemand weiterhelfen, wo das Problem liegt? (außer vor dem PC) :D

lg
 
Welche Box...
Welches Image....
Welche Config...

Aber eigentlich hast du dein Problem schon in deinem Log Post stehen...

"/usr/bin/oscam_1.20-unstable-11682: error while loading shared libraries: libcrypto"
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

welche genaue DVPAPI aus der Database benötige ich denn für eine alte Dreambox DM500HD (auch wenn dieser wohl die Power für ICAM fehlt)?
 
"/usr/bin/oscam_1.20-unstable-11682: error while loading shared libraries: libcrypto"

Die Verknüpfung fehlt....
Steht alles auf Seite 1...HOWTO Von Alex
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hmh? vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen...
habe die alte OSCAM-Binary unter dem Pfad usr/bin ausgetauscht (identischer Name).
Danach habe ich Oscam per Command starten wollen. Dann kommt obiger Fehler..
Beim HowTo steht dann dazu folgendes:
"4. Falls OScam nicht startet, fehlt wahrscheinlich libcrypto 0.9.8 dies kann man per Symlink beheben über Console:
ls /usr/lib | grep libcrypto"
-> habe ich gemacht, dort steht ja, dass libcrypto.so.0.9.8 vorhanden ist, ergo sollte doch alles passen?

aus dem HowTo sehe ich gerade nicht, wie ich diese Verknüpfung, die du ansprichst, vornehmen kann? Sorry, vielleicht steh ich an einer Stelle einfach auf dem Schlauch... oder an mehreren Stellen
 
Zurück
Oben