Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomm es einfach nich hin. Von Wohnzimmer Server zum Schlafzimmer Clienten.
Hab es auch versucht mit dieser m3u datei die ein paar Seiten weiter vorne ist.
Beispiel:
#SERVICE 1:0:19:70:D:85:21:0:0:0:http%3a//192.168.178.48%3a17999/1%3a0%3a19%3a70%3aD%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:NatGeo HD
#DESCRIPTION NatGeo HD

[radegast]
port = 9090
allowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
user = icam

[streamrelay]
stream_source_auth_user = dvbapi
stream_relay_ctab = 09C4,098C,098D
#stream_ecm_delay = 0
#stream_relay_ctab = 098D

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
delayer = 60
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox

gibt es dazu evtl. eine Anleitung wie man das zustande bringt ?

gibt es schon eine ICAM version von OSCam r11715?

weil die hat neue funktionen ua
  1. Added new ATR -> VF 09EF
  2. Refresh some Prov. Info

Ja...

mir kommt es so vor das alle links zu der ein undderselben cam führt, egal was da für version angekündigt wird

diese version funktioniert leider nicht bei den sky Sendern.
brauche eine DVBAPI version für ARM (VTI)

Schau mal unter Downloads, Alex hat die 11715 mit V7 Patch hochgeladen. Die sollte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass man mit dieser Variante nicht mehr aufnehmen kann oder muss man da noch was einstellen?

gibs die auch als IPK ?
weil wenn ich imemr wieder den namen anpassen muss weiß ich nicht mehr welche version ich habe .

das Problem das ich nicht von Sky aufnehmen kann, habe ich auch

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der neuen Version V7 von @Alex ist es bei mir unter VTI 15 so, das wen ich per Streaming app egal ob Apple TV oder Fire TV auf einen icam Sender schalte, ist im OScam log zu sehen dass 1 ecm zum entschlüsseln genutzt wird und anschließend wird die Entschlüsselung beendet.

Bei Sendern die von der ORF oder HD+ Karte entschlüsselt werden dauert es ca 5-8 Sekunden und dann wird es hell, oder es kommt das gleiche Phänomen wie bei den icam Sendern.

Getestet mit den beiden ARM V7 OSCAM Files von Alex.

Spiele ich die V5 oder V6 auf den Ultimo 4k funktioniert alles wie bisher.
An den Configs wurde bei mir nichts verändert.
Tuner können auch nicht belegt sein da ich hier ausreichend ausgestattet bin.

Anscheinend hat sich hier irgendwo ein bug eingeschlichen, oder es ist ein klassischer Anwenderfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine Frage ist, gibt es evtl schon nen Thread wo Erfahrungen stehen welche Box mit icam gehen mit welchen Patch und Image?

Man liest ja das die DM 900 Probleme macht mit Bild/Ton
Liegt es am Image oder Box…?

Evtl könnte man nen Thread öffnen wo man
Box-Image-Oscam- ……
Reinstellen kann zwecks Übersicht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@horstund
- Erfahrungen stehen in mittlerweile 3 Threads
- ja, die DM's haben Umschalt-Probleme ... könnte nur DMM selbst beheben.
(aber das OE2.5 ist ein totes Pferd - da kommt nix mehr ... genausowenig wie Streamrelay!)
- och nee, bitte nicht noch ein Thread ... der wird doch auch nur zugemüllt.

Was redest du immer von fehlenden Streamrelay bei DMM und OE 2.5? Die Software kann Streamrelay, sonst würde das ganze nämlich gar nicht laufen.

Also mit der neuen Version V7 von @Alex ist es bei mir unter VTI 15 so, das wen ich per Streaming app egal ob Apple TV oder Fire TV auf einen icam Sender schalte, ist im OScam log zu sehen dass 1 ecm zum entschlüsseln genutzt wird und anschließend wird die Entschlüsselung beendet.

Bei Sendern die von der ORF oder HD+ Karte entschlüsselt werden dauert es ca 5-8 Sekunden und dann wird es hell, oder es kommt das gleiche Phänomen wie bei den icam Sendern.

Getestet mit den beiden ARM V7 OSCAM Files von Alex.

Spiele ich die V5 oder V6 auf den Ultimo 4k funktioniert alles wie bisher.
An den Configs wurde bei mir nichts verändert.
Tuner können auch nicht belegt sein da ich hier ausreichend ausgestattet bin.

Anscheinend hat sich hier irgendwo ein bug eingeschlichen, oder es ist ein klassischer Anwenderfehler.
Hier gibt es im richtigen Thread auch bereits die richtige Antwort
As written before v7 has issues. I hope v8 solve them. Did you test it? What box do you have?

@DarkStarXxX
sry, mein Fehler ... ich meinte da eher das "ECM-Stream-Setting".
mit dem Hintergrund, das ganze auf dem Raspi laufen zu lassen, um die CPU-Last auf den kleinen DM's zu vermeiden.
(das geht ja leider nur mit den Open-Images)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben