Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nosferatu10
Du kannst doch Deine Einstellungen übernehmen. Zumindest von 6.3 auf 6.4. Musst eben die angepassten Ordner, vorher mit sichern. (blau, Softwareverwaltung, zusätzslich zu sichernde Dateien auswählen)

Hello,

I still have ATV6.3 on my VU+ Duo4k and don't want to change the image because I've adjusted and changed a lot of things here.
Do I have to install ATV6.4 or ATV7 for oscam-r11711-798 with icam, or is it also possible with version 6.3?

My box is running icam ok with openatv 6.2, your's should work fine with 6.3 also.

Regulär funktioniert das auch.... aber hast du gewisse Einstellungen die dieses Update auf 6.4 betrifft..... welches nur 6.3 kann.... dann ist finster... ich rate auch dazu lieber neu aufzusetzen als bastelarbeiten....

einfach bei 6.3 bleiben, ausprobieren und wenns läuft dann ist es der einfachste und schnellste Weg gewesen. Und vor allen Dingen berhält er seine ganzen Einstellungen bei.

Schnelle klärund radegast macht kein ipv6 warum es bei ihm nicht geht ganz einfach ipv6 ist bevorzugt vor ipv4 ab openatv7.0 ist zu lesen im openatv board man kann ipv6 deaktivieren znter linux dan geht es wieder
Meisten leute sind betroffen dgf deutsche glasfaser unity media da wo dsl lite und keinen kunden eigenen router wo v6 aus einfach ohne v6 bauen es sei den mann will sharen dann lieber nen server dazwischen und alles ist gut .

Ich kann bestätigen, das es mit openATV6.3 funktioniert. Habe es gerade getestet. Das mit dem Umschalt-Bug ist mir auch aufgefallen. Das wäre also mit 6.4 weg wenn ich das richtig verstehe? Vielleicht installiere ich doch mal 6.4. Wenn ich vorher eine vollständige Sicherung mache, müßte ich doch im Ernstfall mein 6.3 mit allen Einstellungen und allen Veränderungen, die ich am Skin gemacht habe wieder herstellen können.

Nochmal vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.

ja das ist in 6.4 gefixt worden. Bzg.deinen Einstellungen JA das sollte "normalerweise" alles übernommen werden.

Das mit dem Umschalt-Bug ist mir auch aufgefallen. Das wäre also mit 6.4 weg wenn ich das richtig verstehe? Vielleicht installiere ich doch mal 6.4. Wenn ich vorher eine vollständige Sicherung mache, müßte ich doch im Ernstfall mein 6.3 mit allen Einstellungen und allen Veränderungen, die ich am Skin gemacht habe wieder herstellen können.
Ja ist gefixxt. Und ja deine Einstellungen etc. sollten übernommen werden - ABER es könnte sein das du dir damit Bugs/Fehler in das frische Image importierst.

Ich habe letzte Woche 3 Boxen von 6.3 auf 6.4 geupdated mit Einstellungen etc. das hat ohne Probleme geklappt. Aber ich habe auch nur Standard Einstellungen und einen etwas selber angepassten Skin. Wenn du aber echt viel gemoddet hast könnte es Probleme geben aber teste einfach danach bist du schlauer.

Benötigt iCAM via Radegast oder via DVBApi weniger Leistung der CPU bzw. gibt es Vorzüge der einen oder anderen Variante (außer dass mit VTI & Co nur die DVBApi Variante funktioniert)?

lG
Immo

Zuletzt bearbeitet:
Ist zu vernachlässigen. Der CPU-intensive Part ist bei beiden Varianten gleich.

Moin moin,
Welche Oscam/Icam Version ist die Passende für einen Gigablue uhd quad 4k? Habe den receiver erst 2 Tage und bin mir unsicher ob arm oder mipsel und welche die aktuellste ist.

Danke schon mal, Gruß

Sollte mittlerweile jeder wissen so oft wie hier danach gefragt wurde
4k boxen = arm
nicht 4k boxen = mipsel
Die Versionen von Alex sind zu empfehlen.

Moin moin,
Welche Oscam/Icam Version ist die Passende für einen Gigablue uhd quad 4k? Habe den receiver erst 2 Tage und bin mir unsicher ob arm oder mipsel und welche die aktuellste ist.

Danke schon mal, Gruß
Arm natürlich
habe die selbe Box und viel Erfahrung. Empfehle v4 dvbapi Version

Edit by u
payangebot entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben