Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normal muss das %3a Zeichen aber rein für den Doppelpunkt Ersatz....
Siehe Beispiel:
@hot chili : Interessanterweise ist das nicht mehr bei allen Images so. Ich kenne das auch so, dass die Doppelpunkte in der URL selbst durch %3a urlencoded werden mussten, damit Enigma2 sie (logisch) nicht für Service-String-Field-Separator hält.
Jedoch ist es zB bei OpenATV (zumindest ab 6.4, frühere Versionen weiß ich nicht aus dem Kopf) mittlerweile nicht mehr nötig. Offensichtlich wurde da der Code des Service-String-Parsers irgendwann zwischenzeitlich gepatched.
Da OpenATV bezgl des Enigma2-Codes auf OE-Alliance-Basis aufbaut, würde ich mal vermuten, dass URL-Encoden der Doppelpunkte in der URL ist bei allen auf OE-Alliance-Basis aufbauenden aktuellen Images wohl nicht mehr nötig.

Keine Ahnung, habe mehrere Vu+ mit OpenATV so bespielt und wird hell.

Hallo,
Ich brauche Hilfe, denn ich bekomme die Oscam Icam nicht gestartet.

1.Habe die bin aus der Anleitung mit dem selben Namen der existierenden Datei auf den Receiver kopieret, Receiver Edision os nino, image Openatv.
2.Libcrypto von 1.0.2 nach 0.9.8 kopiert.
3. Einstellungen im Menu vorgenommen.
4.Wird Oscam gestartet über die Fernbedienung, gibt es die Mitteilung das Oscam startet, und danach passiert nichts mehr.
5.Versucht die Oscam manuel zu starten über ftp, Mitteilung "file not exits"
6.Oscam liegt im Verzeichnis usr/bin/oscam
7.Alte bin zurück kopiert so startet Oscam wieder.

Gibt es hier einen der helfen kann

Was kommt als Meldung wenn du die Oscam über Konsole startest?

hast du auch auf gross klein schreibung geachtet

er findet sie ja danach nicht

Schau dir doch mal dein Start script an
Ich muss zB so starten
/usr/bin/oscam -b -r 2 -c /media/usb/OSCam

Habe den Fehler gefunden, symlink für libcrypto war falsch, richtig gestellt und läuft.
Wenn man vom bouquet ***. Icam zurück zu den anderen bouquets schaltet, sind die Sender grau hinterlegt, man muss erst einmal drücken (ok taste), dann werden alle sender weiss hinterlegt und dann kann ein neuen sender wählen, ist dies Image bedingt weil ich Openatv 6.3 habe?
VIELEN DANK für die Antworten

dein openatv is zu alt und das streamrelay gibt den tuner nicht sofort frei. wenn man dann ne single-tuner box hat kommt es dann zu dem problem.
Installier ein ganz frisches tagesaktuelles openatv 6.4 aufwärts und das problem is weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben