@Jacki525i
Da gabs etwas Verwirrung, da es hier zwar um den EMU geht, aber auch um den EMU Eintrag in der oscam.server. Dort ist der Eintrag überflüssig, und zwar bei allen Boxen, wird aber automatisch Erzeug, wenn man am EMU im WebIF was ändert.
Bei den Dreamboxen muss er allerdings auch ohne den Eintrag aktiv sein, da sonst die ICAM Kanäle nicht laufen, das ist der Unterschied von Dream zum Rest, da hier anders als bei allen anderen Boxen ein wesentlich moderneres OS drauf läuft und das aber auch nur von Dream geändert werden kann (was wohl bei OS 2.5 und OS 2.6 nicht mehr gemacht wird, da ein neues OS geplant ist).
Das ist die grobe Zusammenfassung, was den EMU angeht
ok. es geht doch nicht ohne EMU
komisch ist, dass es beim ersten mal funktionierte obwohl ich die Oscam neu gestartet hatte und beim zweiten Neustart ging es nicht mehr. Also ohne EMU kein icam.
so ich habe nun in der senderliste die 127.0.0.1ausgetauscht gegen 192.168.178.48.
#SERVICE 1:0:19:14B7:407:1:21:0:0:0:http%3a//192.168.178.48%3a17999/1%3a0%3a19%3a14B7%3a407%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3aULS4 HD Austria
dann Abgespeichert und Neu gestartet ( AX 51 als Client )
Leider bleibt es Dunkel ???
Integriere ECM in HTTP-Streams auf NEIN stellen
HTTP Streams Entschlüsslen JA
Empgangene HTTP Streams entschlüsseln NEIN
und dieser hier
#SERVICE 1:0:19:74:9:85:21:0:0:0:http%3a//192.168.178.48%3a17999/1%3a0%3a19%3a74%3a9%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:Sky Cinema Action HD
So irgenwas stimmt noch nicht. Wenn ich auf den Server SF8008 ein Programm an habe zb SKY CINEMA ACTION HD und das gleiche auf den Clienten,AX 51 wird es auf den Clienten Hell.
Doch sobald ich beim Clienten auf ein anderes programm umschalte, bleibt es Dunkel.
Hier meine Empfehlung für eine sehr kompakte (weniger ist mehr!) OScam Client Config mit CCcam Reader. Der Server kann echtes CCcam oder OScam mit cccam-Protokoll sein, unser OScam auf dem Client wechselt dann ggf. automatisch zum cccam-ext Protokoll. Der Client (z.B. Dreambox) hat keine lokalen...
Hat dein Clientbox einen Tuner, sonst wird das auch nix. Wenn du nicht den orig. Reader auf dem Clientbox willst verliert du einen hop.in der.user den Reader wie in der .Server eintragen. Die Serveradresse mit IP der Box ändern und auch den Port. Auf Clientbox dann Reader aus .User in Client .Server rein.
Hat dein Clientbox einen Tuner, sonst wird das auch nix. Wenn du nicht den orig. Reader auf dem Clientbox willst verliert du einen hop.in der.user den Reader wie in der .Server eintragen. Die Serveradresse mit IP der Box ändern und auch den Port. Auf Clientbox dann Reader aus .User in Client .Server rein.
Ja hab eine line. Wenn ich das so mache wie früher dann ist im server alles dunkel und oscam weg, erst nach den löschen und neu starten wird es wieder hell