Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute man kann doch jetzt nicht sagen das es auf einer Zero läuft wenn man die ICAM Entschlüsselung auslagert... Dann läuft es auch auf einen Gameboy (um es mal auf die Spitze zu treiben).
Ist doch klar das gemeint ist wenn jemand fragt ob es auf Receiver xyz läuft, dass alles was mit ICAM zu tun hat auch AUF Receiver xyz laufen soll und nicht über z.B. einen PI "ausgelagert" wird.

Da steht aber, dass es auf keiner läuft und nicht auf keiner zu 100% und das ist ein riesen Unterscheid
Geht ja soweit alles bis auf einen Sender

Vielleicht traut sich mal einer eine Liste zu machen wo es läuft und wie
sf8008 - oatv7.0 - oscam.icam V6 - einwandfrei
Vu Zero - oatvx.x - oscam.icam V6 - icam-Berechnung ausgelagert - einwandfrei
Vu Zero - oatvx.x - oscam.icam V6 - Leistung ungenügend z.B. F1
...

(wäre was für einen Moderator, der einen erste Beitrag im thread immer wieder bearbeiten kann, erspart vieleiicht viele Nachfragen)

Diese Liste wird nur wieder keiner lesen. Die Leute mit Dreamboxen posten doch auch alle hier ihre Probleme, obwohl Herstellerspezifische Probleme sind

so ich konnte gestern Abend das Problem unbekannter Medientyp etwas eingrenzen, ich erhalte das nur bei den Sendern Sky Sport Austria 1 HD und Sky Sport Austria 2 HD zum Beispiel. Die anderen laufen nun zwar ruckeln aber doch so das es keinen Spass macht. (hier werd ich wohl auch auslagern müssen- würde ein Raspberry 2 dafür noch reichen oder muss doch der Mediaserver ran ? )

woran könnte es liegen das ich bei den 2 Sendern das Problem unbekannter Medientyp habe, ich hab die Senderliste aus dem ersten Post genommen ?

das Problem ist hier im Thread bekommt man halt eher Hilfe als zb im Dreambox Bereich - der ist hier eher tot :(

Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber, dass es auf keiner läuft und nicht auf keiner zu 100% und das ist ein riesen Unterscheid
Geht ja soweit alles bis auf einen Sender
Es wurde von den Fragenden ja immer mit Hinweis auf den/die Sport Sender gefragt. Dann können die Antwortenden ja auch mal daraufhin eine Aussagen treffen und nicht einfach schreiben, "Stimmt so pauschal nicht" und keine weiteren Angaben was denn "pauschal" nicht stimmt. Das bringt den Fragenden dann auch nicht weiter weil ja explizit auf die Sportsender hingewiesen wurde. Und wenn dann noch welche kommen die dann antworten das es läuft wenn man die Entschlüsselung auslagert ist die Verwirrung perfekt...

Bevor ich die Verschlüsselung auslagere ,kann ich auch direkt ne Zero 4k nehmen, ist glaub ich die bessere und einfachere Lösung.
Außer von Tutenchamun1 kam auch kein sinnvoller Kommentar dazu !!

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde von den Fragenden ja immer mit Hinweis auf den/die Sport Sender gefragt. Dann können die Antwortenden ja auch mal daraufhin eine Aussagen treffen und nicht einfach schreiben, "Stimmt so pauschal nicht" und keine weiteren Angaben was denn "pauschal" nicht stimmt. Das bringt den Fragenden dann auch nicht weiter weil ja explizit auf die Sportsender hingewiesen wurde. Und wenn dann noch welche kommen die dann antworten das es läuft wenn man die Entschlüsselung auslagert ist die Verwirrung perfekt...
Alle Sportsender auf meiner vu+ laufen 100% INKLUSIVE Sky Sport F1 dieser läuft aber nur zu 50% denn es gibt Tage da laggt es alle paar Sekunden und es gibt Tage wie beim letzten Rennen da hat man 2-3 Laggs in 3 Stunden.

Ich benutzte keine speziellen Configs sondern einfach die aus meinem Download den ja jeder im DL-Bereich einsehen kann. Im Einsatz habe ich openATV 6.4 (seit gestern openATV 7 wie es hier läuft kann ich nicht sagen da noch kein Sky Sport F1 geguckt wurde)

Also ALLE Sport Sender laufen ohne Probleme ausser Sky Sport 1 der ab und an Probleme macht wegen der hohen Bitrate. Verstehe auch nicht wieso wir hier jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen und über zig Seiten wegen einem Sender diskutieren.

Hab jetzt einfach mal nur deine Posts @Juggybash genommen. Soll nichts persöhnliches sein, einfach nur ein Beispiel.
Du kannst dir die Arbeit eigentlich sparen.
Die 525 läuft nicht vernünftig mit iCam, vor allem die Sportsender mit hoher Bitrate sind unschaubar.
DM One/Two oder DM 920 gehen hingegen super.

@tear was erzählst du denn da ?

Ich habe hier alle Sender flüssig am laufen und das auf meinen vu+ zero ! Also nein Mipsel ist nicht zu schwach !

Das liegt an der CPU ! Auf meiner vu+ zero stock Sky Sport F1 auch liegt an der hohen Bitrate würde ich raten ;)

Genau es läuft auch flüssig zu 99% auch Sky Sport F1 aber ab und an gibt es Tage da laggt es dort. Aber du hast pauschal gesagt kein Sportsender läuft flüssig. Das stimmt halt nicht.

Ich habe es auf meiner vu+ zero getestet mit Sky Sport F1.

Auf Sky Sport F1 ist die CPU Auslastung der oscam bei 95-99% bei anderen Icam Sendern ist sie bei 20-30%. Es laufen alle Sender flüssig außer Sky Sport F1. Aber auch hier gibt es Tage wo der Sender flüssig läuft. Eventuell weil dann mit weniger Bitrate übertragen wird bei Übertragungen oder so ?

Alle Sportsender auf meiner vu+ laufen 100% INKLUSIVE Sky Sport F1 dieser läuft aber nur zu 50% denn es gibt Tage da laggt es alle paar Sekunden und es gibt Tage wie beim letzten Rennen da hat man 2-3 Laggs in 3 Stunden.

Ich benutzte keine speziellen Configs sondern einfach die aus meinem Download den ja jeder im DL-Bereich einsehen kann. Im Einsatz habe ich openATV 6.4 (seit gestern openATV 7 wie es hier läuft kann ich nicht sagen da noch kein Sky Sport F1 geguckt wurde)

Also ALLE Sport Sender laufen ohne Probleme ausser Sky Sport 1 der ab und an Probleme macht wegen der hohen Bitrate. Verstehe auch nicht wieso wir hier jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen und über zig Seiten wegen einem Sender diskutieren.
Vielleicht verstehst du jetzt warum einige Wörter auf die Goldwaage gelegt werden wenn es so ein hin und her ist. Von "alle flüssig" zu "stockt F1 auch" über "alle Sportsender laufen 100% INKLUSIVE F1" der dann "aber nur zu 50%" läuft ist ja alles vertreten.
Hier gilt das gleiche wie bei Fragen zu Fehlern. ALLES beschreiben. Was, wie, wo usw... Dann müsste auch nicht über zig Seiten diskutiert werden.

Wenn ich etwas in einem Forum persönlich nehmen würde dann kann ich direkt meinen Pc aus dem Fenster schmeißen.

Gut dann legen wir nun alles auf die Goldwaage weil Leute es nicht verstehen und diskutieren noch etwas weiter. Geht zwar komplett am Thema vorbei aber hey.

Es ist kein hin und her alles läuft und es gibt Tage da laggt es halt auf Sky Sport F1. Fertig. Vielleicht verstehst du das die "50%" nicht handgemessen sind - ich hoffe zumindest das du das als Schätzung verstehst.

Alle anderen Sportsender laufen aber es gibt hier Leute die sagen "Kein Sportsender läuft" und das stimmt einfach nicht. Mag sein das es bei ihnen nicht läuft weil das Image komplett zerlegt ist mit 10000 Erweiterungen das spiegelt dann aber nicht den eigentlichen Stand wieder.

An der Diskussion ob die Sportsender laufen oder werde ich mich nicht mehr beteiligen da ich meine Eindrücke nun oft genug geschildert habe. Dann sollen sich hier die Leute die Köpfe einschlagen die hier alles auf die Goldwaage legen :)

Zuletzt bearbeitet:
@lou-heiner sorry wenn ich so direkt werde... Du raffst scheinbar nicht das du vu+ zero das Minimum an Leistung hat und wenn Sky Sport F1 mit hoher Bitrate läuft dann laggt es halt !

Und ja genau darum laggt es an bestimmten Tagen auf dem Sender und an anderen nicht. Oder wie erklärst du dir das ein Leistungsstärkerer Receiver den Sender ohne Probleme wiedergeben kann ? Gleiches openATV gleiche oscam gleiche Config :)

Aber schön wenn es bei dir dauerhaft ohne Laggs läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben