Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Token
Offenbar zeigte das Gift der Schrift einen der vielen verfeindeten Brüder wie du gebt.
shame auf dich wenn du Asiatisch beleidigen und dein KEYBOARD & Rechner war bei den gebaut... ich bin ein deutsch wer du von sein Steure liebst

Zuletzt bearbeitet:
[…] Simplebuild (s3) hilft dabe selbst zu kompilieren. Lohnt sich da einzuarbeiten.
OK, werde da bei Gelegenheit mal schauen, wobei möglichst an sich die aktuellste verwendet wird…
Das es bei schlechten Quellen ruckelt und zuckelt ist jetzt doch wohl keine Verwunderung?!
Scheint wohl eher an der Quelle zu liegen

Welche Oscam Version und welche openpli. Ich habe auf der 800 se openpli 6.2 und da habe ich es nicht zum Laufen gebracht.

oscam-1.20_svn11714-798-arm-hd51-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI_V6-built_by_Alex ...Wo kommt das hin? Wie wird das installiert ..das ist kein IPK Datei?!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das stimmt so Pauschal nicht.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar, klär mich bitte auf wie alle Sender sauber laufen . ( ernstgemeint )
Ich habe es mit OATV 6.4 + 7.0 probiert, Oscam 11711/ 11712 / 11714 V4+V5 ... immer das selbe Ergebnis, Sky F1 läuft am schlechtesten , andere Sport etwas besser.
Habe es bei mehreren zeros V1+V2 getestet
Wie gesagt es liegt nicht an der Line .

Zuletzt bearbeitet:
F1 hat auch eine große Bitrate und so eine Zero kommt da an ihre Grenzen. Hast du es denn ohne radegast am laufen. Wenn ja....hast du mal ein Leistungstest gemacht? führe mal htop oder top in der console aus wenn du F1 guckst, dann weißt du ja wie stark die Zero bei dir beansprucht wird.

Ich habe es auf meiner vu+ zero getestet mit Sky Sport F1.

Auf Sky Sport F1 ist die CPU Auslastung der oscam bei 95-99% bei anderen Icam Sendern ist sie bei 20-30%. Es laufen alle Sender flüssig außer Sky Sport F1. Aber auch hier gibt es Tage wo der Sender flüssig läuft. Eventuell weil dann mit weniger Bitrate übertragen wird bei Übertragungen oder so ?

Danke, das werde ich später testen.
Ich habe es mit und ohne radegast getestet, kein Unterschied.
Es gibt ja anscheinend hier welche bei denen die Zero absolut perfekt läuft.
Leider verraten sie uns nicht wie sie das hinbekommen haben ……

Zuletzt bearbeitet:
oscam-1.20_svn11714-798-arm-hd51-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI_V6-built_by_Alex ...Wo kommt das hin? Wie wird das installiert ..das ist kein IPK Datei?!
Da wo die vorhandene Binary auch schon ist. ICH mache keine .ipk. Wenn man das so nicht hinbekommt, rate ich zu Sky Q

Da gibt es nichts zu verraten. Wenn deine Zero auf den besagten Sender F1 nicht läuft dann hast du halt ne Zero, die aus irgendwelchen Gründen es nicht packt. Alle bewegen sich mit einer Zero bei ICAM im absoluten Grenzbereich. Es gibt sicherlich Toleranzen bei der Verarbeitung der Hardware. Nichts ist wirklich immer zu 100% gleich. Und vielleicht hat deine nur minimal Unterschiede bei der Hardwareverarbeitung zu Anderen Zeros. Wenn nichts hilft, wie bspw. ein anderes Image ausprobieren, dann vertick die Kiste, und hol dir von dem Geld entweder eine schnellere gebraucht bei Kleinanzeigen oder leg ein bisschen drauf und hol dir eine neue Box mit ein kleines bisschen mehr Dampf. Problem gelöst.

das ist mal ne Aussage.
Das es auf 4K boxen läuft habe ich ja schon geschrieben... daher brauche ich mir keine neuen kaufen..
Es ging halt nur darum ob es auf zeros läuft, ich rede auch nicht von einer zero sondern von 5 getesteten ...läuft auf KEINER !

probier doch mal ein oatv 6.1. ohne Schnickschnack. das nackte image ohne irgendwelche überflüssigen Plugin und Picons weglassen.ich habe bei mir eine Octagon SF98 mit gleichem Prozessor wie eine Zero im Einsatz und da läufts mit dem image. ich hab aber auch kein anderes ausprobieren müssen.

Hier 2x Vu Zero mit openATV. Läuft soweit alles flüssig außer F1. Seit ich die ICAM-Berechnung ausgelagert habe, auch das.
Von dem her ist die Aussage auf Keiner einfach falsch

Ausser F1 ...also läuft sie nicht 100% flussig.. dann wäre die Aussage ja richtig das es auf KEINER 100% läuft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…