Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Das Grundproblem ist, das Leute heute soooo wenig allgemeines Technikverständnis haben, dass - sobald es um Technik geht - aus Unsicherheit das vorhandene logische Denken komplett deaktiviert wird. Auch wenn die Logik selbst eigentlich keinerlei technischen Verständnisses bedürfte.
Dieses Beispiel mal seziert:
1 - Man braucht (bei Original Sky mit Original Receiver) eine SmartCard.
2 - Niemand weiß aktuell, wie man seine eigene SmartCard zum Laufen bekommt. Es gibt nur für manche Sender Antwortsignale der SmartCard im CacheEx
3 - Die SmartCard muss aber Antwort-Signale liefern, damit der Sender hell wird.
4 - Dann gibt es einen zusätzlichen Mechanismus zur Sicherung. Icam.
5 - Icam wird wieder geknackt => Fragen kommen, warum trotzdem nur wenige Sender hell werden.

Für alle die den Logik-Fail den ich versuche darzustellen, noch immer nicht begriffen haben: Nur weil Punkt 5 das Problem von Punkt 4 löst - löst er keineswegs das Problem von Punkt 2.
 
Bei mir macht diese oscam bei orf und hd+ lokal! Keine emms updates mehr?au ist aber ein!?keine Ahnung warum das mit dieser Version nicht klappt

Edit : hab den Fehler gefunden,Au in der dvbapi war nicht an
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage,ich habe immer openhdf am Mutanthd 51 bevorzugt.
die icam läuft im openatv,allerdings finde ich das Bild viel schlechter wie in openhdf
gibt es jemanden der mir sagen kann wie ich die icam in diesem bevorzugtem image zum laufen bringe.kenne mich grundsätzlich aus,aber wenn ich alles wie im openatv einstelle wirds trotzdem nicht hell.gerne auch mittels pm
 
Sollte aber genau so funktionieren, da openHDF eben auch ein OPEN-Image ist
Nicht hell ist halt auch keine präzise Meldung
 
ich bekomm ums verrecken die bouquets nicht rein,hab mit dem webif bouquet deitor getestet und auch per ftp in den enigma ordner irgendwie wirds nicht übernommen.?
leider gibt es im openhdf die option nicht zum laden im menu einzustellen
 
hi, wie ich es gemacht habe:
  • mit dreamboxedit die kanal liste auf den PC geladen.
  • dann ein neues bouqet angelegt (leer)
  • dann dreamboxedit geschlossen
  • dann mit eine editor (notepad++ oder ultraedit) die kanäle in das leere bouqet kopiert
  • dreamboxedit aufgemacht, liste geladen und zur box geschickt mit reload
 
läuft,habs über umwege hinbekommen ,danke euch


einziges problem,kein AU bei den lokalen und doku lässt sich nicht importieren ,wird irgendwie nicht übernommen im bouquet
ansonsten läufts ganz fein
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand warum OSCAM-Icam bei SKY F1 bedeutend mehr CPU Leistung braucht als bei den restlichen SKY Sendern?

Ich habe den Unterschied sowohl bei ARM als auch bei Mipsel festgestellt.
 
Zurück
Oben